• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo,
noch ein Tipp, wenn du Friedis anfütterst, würde ich den Köder etwas abseits präsentieren, da die Räuber erst den nehmen, der am "alleinsten" ist.

Mfg Lenny
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich habe es selber schon zweimal erlebt, dass ich beim Stippen einen Hecht am Platz hatte. Erst fängste Weißfisch ohne Ende, dann ist es wie abgeschnitten. Beim erstmal hat Meister Esox vor meinen Auge geraubt. Beim zweiten mal habe ich auf meiner Weißfischstelle, wo nix mehr ging einen Köfi kurz überGrund angeboten und nach 2 min. hatte ich einen guten 60er Hecht an der Leine.

Fazit: Man kann Hechte anfüttern!!!

Gruß Kelle
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
bei mir was es auch schon so das ich auf weissfische angefüttert habe aber mit maismehl das schwimmt auf der oberfläche da hab es meine rute dann eingeholt und auf den schwimmer ist ein hecht draufgegangen konnte ihn dann natürlich auch nicht landen
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
angeliter schrieb:
Ist ja alles ganz toll mit dem Futterkram, aber nun reicht's - ist schließlich n Spinnfischerboard hier!

Wer unbedingt Futter ins Wasser schmeißen will, sollte mit Brassen bestraft werden ...

Genau, Gummi statt langweiligen Köderfisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon mit richtig vielen Ballen Paniermehl angefüttert so das sich zirka bis zu 100 Rotaugen in einem 2 x 2 meter bereich gesammelt haben !

Daraufhinlegte ich Rute 1 mit Pose 1 Meter daneben
Rute 2 Auf grund direkt im schwarm !


Auf Rute 1 fing ich nichts obwohl ich es heftigst rauben sah aufeinmal :lol:

Auf Rute 2 fing ich einen 3 pfund schweren Raubaal ! :wink:


Also keine schlechte methode ......
 

Oben