• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
Hallo zusammen...

ich plane für das kommende WE einen Ansitz an meinem Vereinsgewässer von Samstag bis Sonntag.
Wollte dort eine Rute für Räuber (Hecht, Waller, Aal) rauslegen. Ich wollte mir dort einen Futterplatz anlegen. Habt ihr Erfahrungen mit Anfüttern auf Hecht gemacht? Hatte vor über die Woche verteilt Köderfische auf dem Futterplatz zu platzieren.

Wie ist eure Meinung dazu? Wer hat Erfahrungen damit?

Vielen Dank im voraus
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine persönliche Meinung: lass die Karpfenangler anfüttern, Raubfische mit der Spinnrute suchen ist imho das beste.
Ich finde es pervers Raubfische "umzugewöhnen", siehe Pelletwelse.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
wenn würde ich des so machen das ich köfis klein schneide und auf ner fläsche von 2m X 2m verteile und am angeltag würde ich ab und zu stippfutter reinwerfen das die weißfische kommen und damit auch die räuber anlocken.

Den köfi an schwimmer ( kommt drauf an wie tief der see ist bei uns 4m-6m und wie tief der sauerstoff geht) und so auf 1-2m tiefe hängen lassen. Da bei uns nur einzelhaken erlaubt ist mache ich rücken köderung oder ziehe den köfi auf das vorfach auf so das der einzelhaken aus dem maul schaut und der köfi aber wagrecht bis mit dem schwanz leicht nach unten hängend hängt...

Hoffe konnte helfen

Ps.: des mit dem stippfutter klappt auch wenn mann keine fischstücke vorher füttert aber so kann mann davon ausgehen das waller und aale da sind hecht kommen ja immer überall vorbei weil ich glaube nicht an einen ständig stehen den hecht da es bewieden ist das sie bis zu 50 km am tag in flüssen wandern, denke das sie im see auch nur auf achse sind...


Mfg Sven
 

Micha_M

Belly Burner
Registriert
11. März 2007
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Wesentlich interessanter sollte es sein, wenn du die Räuber indirekt anfütterst. Raubfische stehen bevorzugt da, wo viel Futterfisch steht. Lockst und hältst du nun die Weissfische an deine Stelle, werden auch die Räuber in der Nähe stehen oder mal vorbeischauen.
 

Gorcky

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Sehe ich auch so,versuche es liebe mal mit ein paar Ballen Paniermehl und ein paar Meter weiter deinen Köderfisch setzten. Habe es auch von nem sehr erfahrenen Angler gesagt bekommen und war selber sehr skeptisch! Aber es funktioniert wirklich!!! Ich mein,es scheint ja auch logisch,aber trotzdem muss man es auch erst einmal ausprobieren. ;-)
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
Ein dunkles (oder helles) Futter für die Oberfläche,welches dann die Weissfische anlockt und dann kommen die Räuber.Dann am besten eine posenmontage :wink:
 

Steppenangler

Keschergehilfe
Registriert
20. Juni 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fulda/Hessen
Hi,

hatte die Tage auch mal Bock auf Ansitz und wir haben Stinte zum anfüttern verwendet ( Fluß ) - war sau geil, haben einen Raubaal nach dem anderen gefangen und wissen jetzt eines: Hechte mögen wohl keine Stinte, Aale jedoch sehr!

ps. 3 x angefüttert in 5 Tagen, ein Tag pause und dann 24 Stunden sitzen!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Man müsste sich mal neben einen richtig eingefleischten Stipper setzen, der so in der STunde 3 kg Futter füttert, dann den Jerk neben die Pose werfen, und schon können die HEchte knallen..........
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
naja 3 kilo futter in der stunde ist übel .. meisten seen sind begrenzt auf 1 liter futter inkulive maden :) war mal en stipper ^^
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Naja, wenn man mal sieht, was das Team Mosella so auf den DVDs so anfüttert, da wird einem schlecht
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
naja die übertreiben es maslos... es gibt angeltage wenn mann 4 maden reinwirft sind die fische weg und dann wieder tage wo mann füttern kann was mann will und die fische bleiben....

Aber wenn mosella füttert wie blöd war des im fließgewässer?
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Ja, aber ich angele auch in unserem kleinen Flüsschen ohne Futter , und fange auch so sehr gut( Winkelpicker)
 

kLeInErAnGeLfReAk

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarland
also ich fisch bei team mosella und ich würd mit solchen äußerungen wirklich aufpassen. Ja ich füttere auch mehr als 2 liter am tag an aber 3 liter in der stunde? an deiner stelle würd ich das mal hochrechnen (wenn du's kannst) dann wären wir nach einem normalen anngeltag bei 20-25l Futter also mal drüber nachdenken was du sagst ja??
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ist ja alles ganz toll mit dem Futterkram, aber nun reicht's - ist schließlich n Spinnfischerboard hier!

Wer unbedingt Futter ins Wasser schmeißen will, sollte mit Brassen bestraft werden ...
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Du ich angele nur noch mit twister und gufi und was fang ich auch bräsen also ist es egal ob mit oder ohne futter ^^

Mfg
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
anfüttern ist nur sinnvoll wenn keine oder nur wenige aale im gewässer sind weil ubernachts fressen dir die alles weg
 

hechtmaster

Nachläufer
Registriert
15. März 2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Also

da gibtsn Trick!!!Fütter auf kleine Köderfische an, dann kommen auch die Hechte zum fressen.
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
wenn du unbedingt anfütern willst dann mach an deine montage einen futterkorb dran natürlich mit weisfischfutter und unten einen köderfisch.
Durch das Futter werden die weisfische angelockt und dann kommt der hecht und dafür ist ja dein köderfisch da und diesen müsste siche der hecht eigentlich schnapen weil der ja tod ist und einfach zu kriegen.


hoffe geholfen zu haben
 

Oben