Hechte überm Kraut !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Benni96 schrieb:
Meine Fragen sind , wie schnell muss ich kurbeln und muss ich Spinstops einlegen? Das waren so die Sachen wo ich mir unsicher war .

Habe persönlich zwar nicht die ultimativen Erfahrungen mit stick oder pencil baits, aber will doch mal vermuten, dass es auch hier die Abwechslung macht. Eben noch etwas anpassen an die Bedingungen(Beißverhalten, Wassertemperatur & Co.)
Meine aber, dass auch viele drauf schwören den Köder einfach in einem Tempo (recht zackig) Walk the Dog einholen.


kn00per schrieb:
war nochmal mit opa warten und er hatte nur spinner dabei und ich den xrap und hab 2 untermaßige und einen 65er rausgeholt znd er hatte nicht einen biss...bin zufrieden mit dem...habt ihr erfahrungen mit wem wobbler?

Habe das Ding in der großen Variante und finde den köder top. Fische ich sehr gerne. In letzter Zeit zwar weniger zum Einsatz gekommen, da ich viel an der Oberfläche gefischt habe.
 

kn00per

Barsch Simpson
Registriert
31. August 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
werd morgen früh nochmal mit der wathose rein in den sund...werd berichten ob ich was gefangen hab mit dem subwalk aber diesmal in der anderen farbe dunkler^^
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also ich fische Pencil Baits immer gleichmäßig und ohne Stops walking the dog. Hat mir bis jetzt die besten Erfolge gebracht. Am liebsten fische ich mit dem Sammy 100 oder auch 65 wenn nur mit kleinen Hechten und Barschen zu rechnen ist. Der Bonnie ist auch gut und den Water Moccasin fische ich auch sehr gerne.
 

AnglerJoel

Echo-Orakel
Registriert
1. August 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
Website
www.raubfisch-extreme.de.tl
Hay Benni
Wenn ich mit StickBaits fische, führe ich den Köder eigentlich recht zügig mit vielen gleichmäsigen Schlägen ab und zu mach ich auch mal ne Pause oder wenn ich einen Nachläufer habe aber meist nicht länger wie 2 Sekunden!

lg Joel
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Ich würde den Köder auch ganz normal schnell führen. Da wie du ja beschrieben hast, das Kraut bis 10cm unter der Oberfläche steht, werden die Lücken im Kraut auch nicht allzu groß sein. Ergo, hat der Hecht auch nicht allzuviel Zeit zuzuschnappen, vollglich muss er schnell oder garnicht reagieren. Und vom Ufer Ist es eh schwierig zu beurteilen wo die Lücken sind.

Ich hatte früher auch mal an einem ähnlichen See geangelt. Allerdings hatte ich dort mit sehr großen Bucktailspinnern gefischt. Die gehen aufjedenfall auch sehr gut, man muss aber schon mit dem kurbeln anfangen kurz bevor der Köder auftrifft. Die Rute solltest du falls du das mal probierst, in gleichmäßigen Zügen nachoben ziehen, also ähnlich wie beim Jiggen nur nicht ganz so schnell. Wichtig ist halt das du die Bugwelle des Spinners knapp unter der Oberfläche sehen kannst. Aber das ist auch reine Gefühlsache. Zumindest hatte ich nicht mit so vielen Fehlbissen zu kämpfen. Also falls du es mal testen willst, von Blue Fox gibt es da ein ziemlich Eloquentes Modell.

Gruß Ricardo
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Danke für die ganzen Tipps , ich werde die nächsten Tage ( vielleicht heute) nochmal hinfahren!
Dieser eine Biss lässt mir keine ruhe mehr :D

Wenn ihr noch was wisst sacht bescheid , würde mich freuen :)

Gruß Benni!
 

Oben