Hechte überm Kraut !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Moin Moin

2 Seen die ich befische sind wirklich voller Kraut, also die Uferzonen , und ich kann nur vom Ufer aus angeln.Das Kraut geht bis 5-10cm unter die Wasseroberfläche.Und die Hechte stehen im Kraut ,2 Konnte ich schon fangen aber nur weil ich nen Spinner versucht habe irgentwie übers Kraut zu ziehen.
Sind Popper eine ausichtsreiche Methode , und vorallem wie führt man diese ?
Wer hat noch Ideen oder Voschläge?

Gruß Benni
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
kannst mal son frosch probieren der an der oberfläche lang geht oder son softjerk wo man son 2-3 gramm haken durch den körper führt ( die mit dem offenen bauch) die kann man auch an der oberfläche twitchen
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
popper sind echt bei diesen gegebenheiten echt ne alternative.
diese führt man eigendlich mit jerks.
genauso gut kannst du aber pencilbaits(illex, lucky craft etc. ) und softjerks nehmen ;)
ich hab dieses jahr schon etliche gute hechte,auf den 3,8" swing impact in ayu an nem 3/0er widegape-haken,in seerosenfeldern fangen können.
 
B

Barschking96

Gast
Guck dich mal nach Bonnie oder Sammy von Illex bzw. Lucky Craft um! Sind geile Köder ,gibt zwar viele Fehbisse,aber die sehn ziehmlich geil aus! :wink:
 

The_Fox

Twitch-Titan
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
popper je nach gefühl zupfen oder eben jerken du hörst ja wie die denn ploppen anschlagen kannst du bei den eigentlich gleich nach dem biss. kommt natürlich ganz auf das beißverhalten der hecht an

bei softjerks mit im köder versteckten haken musst du mit den anschlagen etwas warten, damit der hecht den köder gut inhalieren kann und der haken somit greift.
 
B

Barschking96

Gast
Einfach Schläge aus der Rutenspitze,musste halt ausprobiern :wink: Anschlagen geht bei mir automatisch,wenn ich die Attacke seh bzw. Den Fisch spür :wink:
 
B

baumii

Gast
Hi,

such mal bei angel-ussat.de den Killer-Aal in 20 cm, den kann man schön unter der Oberfläche fischen.

Probiers mal.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Jepp, Sammy, Gummifrösche und Konsorten sind super Köder! Köderführung je nach Bait, wie bereits erwähnt. Wichtig ist noch das entsprechende Material. Nen guter Hecht plus Kraut will erstmal aus dem Wasser geholt werden. Da macht ne zu leichte Combo schnell schlapp.
Anbei mal nen Foto zum Thema Topwatern.
 

Anhänge

78cm.jpg

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Die Frösche fisch ich nur,w enn das kraut an der Oberfläche nen teppich bildet, ansonsten würd ich davon abraten. Fehlbissquote einfach zu krass.

Sammy is super, Popper hatte ich dieses Jahr auchs hcon einige geile Bisse.
Oder man nimmt einen sehr Leichten Spinnerbait und baut nen größeres blatt ein, dann laufen die auch extrem flach. Bei richtiger Abstimmung genau in der krautgrenze.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Also wie die Jungs schon sagen, Popper bzw. generell Top Water Baits wie Bonnie, Sammy und Co. Zu den Froeschen kann ich leider nichts sagen, diese hab ich selbst noch nicht versucht.
Wir bei uns an den Baggerseen haben aehnliche Bedingungen in einigen Buchten und was hier super zieht sind Softjerks. Einer meiner Favoriten ist der Imakatsu Javallon (gibt's auch in billig von Hart:) ) einfach am großen Offset eingekurbelt und zwischendurch mal aufs Kraut fallen lassen!
Aber zu oben genanntem, es gibt nichts geileres als Top Water Attacken, da werden mir die Kollegen hier zustimmen:)
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ich gehe heute nach der Arbeit wieder an einen See, der so aussieht wie Du Deine beschreibst, nur dass da überall noch Seerosen stehen. Da bleiben einem nur Frösch oder Softjerks. Ich habe mich für Frösche entschieden. Sind echt spektakuläre Bisse. Die Frösche führt man einfach so, wie sich ein echter Frosch auf bewegen würde.
Achtung! Wie Pit schon geschrieben hat, sollte man hier kräftiges Material benutzen, weil es eine Sache ist, den Fisch zu Haken, aber wenn der sich dann ins Kraut verzieht, sollte man richtig dagegen halten können!!!
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
@Toarm
Wenn das die Spro Frösche sind lass die ruig mit Wasser volllaufen oder Schalte nen Schrotblei vor. Bekomme 60% der Bisse, wenn ich den Frosch kurz zwischen den Seerosen absinken lasse ;) Probleme mit Hängern hab ich dabei selten, da die Haken ja eh so nahe am Gummi liegen.
Wenn man den Köder hinten mit nem feinen messer alle mm einschneidet verbessert sich die Fehlbissquote auch ein bisschen.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
@GoWild: Werde ich heute abend mal ausprobieren.

Eine Frage habe ich nochmal. Das gebamsel am Froschhintern, sprich die Beinimitate, erscheinen mir doch sehr lang. würde es die Fehlbissquote nicht auch verbessern, wenn man diese kürzen würde???
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
welches model fischtn du?
Mit Fransen oder so twisterähnlichen dingern?

Also bei mir gingen die Attacken bis jetzt immer aufn Körper...
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
ne also zumindest bei den Spro Teilen find ich die genau richtig. Mit bisschen feingefühl sieht das echt aus wie Schwimmbewegungen =)

Was mich nur elendig nervt is, dass selbst wenn der Hecht das Teil bis zum Rachen nimmt der Köder oft trotzdem nicht sitzt und bei der nächsten Flucht wieder tschüss sagt. Das zumindest is etwas besser geworden durchs einschneiden.
 

kn00per

Barsch Simpson
Registriert
31. August 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
also hier bei uns im bodden sind wir mit der wathose rein und alles ziemlich verkrautet gewesen...hatten leider nur spinner dabei. hab mir dann den rapala xrap subwalk geholt und muss sagen der fängt wie sau....war nochmal mit opa warten und er hatte nur spinner dabei und ich den xrap und hab 2 untermaßige und einen 65er rausgeholt znd er hatte nicht einen biss...bin zufrieden mit dem...habt ihr erfahrungen mit wem wobbler?

lg
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Moin , ich hab war 3 stunden am See.
und hab das ganze mit dem Illex Bonnie versucht.
Ist alles sehr geil
Ich hatte einen Biss .. da kam nen Hecht (ca 80cm ) und springt locker nen meter aus dem wasser , aber leider nicht gehakt.
Ich hab mich so verjagt das ist richtig geil!Hab zwar keinen rausbekommen aber geil! Meine Fragen sind , wie schnell muss ich kurbeln und muss ich Spinstops einlegen? Das waren so die Sachen wo ich mir unsicher war .

lg
 

Oben