• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Dünnes Stahl .... irgendwas um die 4-5Kg .... kleiner Snap drann und das sollte fürs Bärscheln reichen. Nur wegen Fisch-und Fanggeilheit in einem Hechtgewässer auf Teufel komm raus mit dünnem FC zu angeln ist weder waidgerecht und vernünftig.
 

TackleKing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Juni 2015
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
32
Ort
Karben
Erstmal mit das Gebiet auf gefährliche Räuber abangeln, wenn nix geht aufs seichtere Gerät umsteigen :)
 

Nachtzander64

Twitch-Titan
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
92
Ort
Saalekreis
Keinerlei "Hechtsicherheit" bei FC, "Hardmono" etc.. Nehme auch Flexonit oder anderes dünnes Stahlvorfach. Gerne etwas länger. Der dicke Barsch oder Zander lassen sich davon nicht abschrecken.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Mir geht es nicht um das Geld das ich verliere, sondern um den Fisch. An meinem See kriegt man nicht alle Tage so schöne Fische dran, und wenn dann soll er auch hängen.
lg
Na wenn das so ist, spricht doch aber rein gar nichts mehr gegen dünnes Titan oder Stahl...nehme hierfür auch , je nach Situation Titan oder Stahl im 5 kg-Bereich... Mögliche Abrisse von Montagen gehören zum Angelalltag. Aber bei dauerhaftem Beackern seiner Gewässer lernt man diese ja auch immer besser kennen und reisst tendenziell immer weniger Montagen ab.
 

Oben