Hecht wobbler ähnlich salmo perch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hey leute
war heeute mit nem kumpel auf hechtfischen...leider ohne erfolg da das wasser durch hochwasser schwer zu befsichen war...!
Auf jedenfall hatte mein kollege einen sehr intressanten wobbler dabei!einen salmo perch....der auf twitch bewegungen absolut verführerisch reagierte...ich war sehr begeister...
Kennt ihr eine alternative zu diesem wobbler der auf twitchbewegungen sehr attraktiv reagiert?
Sollte flaoting sein tauchtiefe bis 2 meter zwischen 11 und 13 cm...!

Ich kann mich selbst mit der marke salmo nicht identifizieren...und wobblern die mir selbst nicht gefallen fisch ich nicht egal wie gut sie fangen....!

Danke

Alex
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo Alex!

Sehr gut auf Twitches reagieren so einige Wobbler, aber ob du dich mit denen identifizieren kannst? :lol:

Hybrida Wobbler....B1 und B3 kann ich empfehlen. Alles Wissenswerte über die Teile kannst du dort nachlesen.

Illex Magsquad 128....sehr lebhaftes Verhalten beim Twitchen. suspending!

bei Bomber lures gibt es auch gute Wobbler, die in deine Kriterien passen

Gruss Micha
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
der illex sieht sehr geil aus...aber ein floating wäre mir eigendlich lieber...!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Was ist mit Hybrida und den Bomber Lures? Die sind floating und fangen auch sehr gut.... :wink:

Micha
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Der hybridia wiegt ja 35gr....meint ihr der lässt sich mit ner skeletor 15-40gr noch twitchen?
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Was gefällt dir denn an Salmo nicht. Ich find die Köder sehr gut, vor allem für den Preis
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hmm könntest du das begründen?fischt du sie selbst?wo liegt deiner meinung nach die grenze?
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Bei der Frage, ob du den Fischen kannst gehts eigentlich nicht um das Wurfgewicht...das liegt ganz klar im machbaren bereich. Jedoch wird der Hybrida zu viel Druck unter Wasser machen, wodurch sich Twitchen erübrigt. Da bekommste nix mehr durch, ohne dass die Rute in die Knie geht. Ich selber fische nur die leichtere Skelli, denke aber, dass deine bei Wobblern von 11 bis 15cm und vllt bis 25g ihr optimales Einsatzgebiet hat.
Gruß Steffen
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Ich hab auch nen Hybrida B1 in meiner Box rumliegen. Ich fisch den immer an meiner Jerke.

Gruß
 

TinAleX

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Hmmm den hybridia gibts ja auch in 9cm....meint ihr der taugt auch auf hecht oder wird er zu klein....werde mich dann doch wohl den bombern zuwenden!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...das kann dir so auf gut Glück keiner sagen ;-)
9cm können im Sommer zu groß und im Winter zu klein sein.

Am besten mal alles durchprobieren!
 

Oben