1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hecht wobbler ähnlich salmo perch

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von TinAleX, 12. Dezember 2009.

  1. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Hey leute
    war heeute mit nem kumpel auf hechtfischen...leider ohne erfolg da das wasser durch hochwasser schwer zu befsichen war...!
    Auf jedenfall hatte mein kollege einen sehr intressanten wobbler dabei!einen salmo perch....der auf twitch bewegungen absolut verführerisch reagierte...ich war sehr begeister...
    Kennt ihr eine alternative zu diesem wobbler der auf twitchbewegungen sehr attraktiv reagiert?
    Sollte flaoting sein tauchtiefe bis 2 meter zwischen 11 und 13 cm...!

    Ich kann mich selbst mit der marke salmo nicht identifizieren...und wobblern die mir selbst nicht gefallen fisch ich nicht egal wie gut sie fangen....!

    Danke

    Alex
     
  2. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Alex!

    Sehr gut auf Twitches reagieren so einige Wobbler, aber ob du dich mit denen identifizieren kannst? :lol:

    Hybrida Wobbler....B1 und B3 kann ich empfehlen. Alles Wissenswerte über die Teile kannst du dort nachlesen.

    Illex Magsquad 128....sehr lebhaftes Verhalten beim Twitchen. suspending!

    bei Bomber lures gibt es auch gute Wobbler, die in deine Kriterien passen

    Gruss Micha
     
  3. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    der illex sieht sehr geil aus...aber ein floating wäre mir eigendlich lieber...!
     
  4. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    Was ist mit Hybrida und den Bomber Lures? Die sind floating und fangen auch sehr gut.... :wink:

    Micha
     
  5. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Der hybridia wiegt ja 35gr....meint ihr der lässt sich mit ner skeletor 15-40gr noch twitchen?
     
  6. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
    Was gefällt dir denn an Salmo nicht. Ich find die Köder sehr gut, vor allem für den Preis
     
  7. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern

    Ganz klares NEIN.
     
  8. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Hmm könntest du das begründen?fischt du sie selbst?wo liegt deiner meinung nach die grenze?
     
  9. stefano89

    stefano89 Gummipapst

    Registriert seit:
    30. November 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    757
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Altenkirchen
    Bei der Frage, ob du den Fischen kannst gehts eigentlich nicht um das Wurfgewicht...das liegt ganz klar im machbaren bereich. Jedoch wird der Hybrida zu viel Druck unter Wasser machen, wodurch sich Twitchen erübrigt. Da bekommste nix mehr durch, ohne dass die Rute in die Knie geht. Ich selber fische nur die leichtere Skelli, denke aber, dass deine bei Wobblern von 11 bis 15cm und vllt bis 25g ihr optimales Einsatzgebiet hat.
    Gruß Steffen
     
  10. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
    Ich hab auch nen Hybrida B1 in meiner Box rumliegen. Ich fisch den immer an meiner Jerke.

    Gruß
     
  11. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Hmmm den hybridia gibts ja auch in 9cm....meint ihr der taugt auch auf hecht oder wird er zu klein....werde mich dann doch wohl den bombern zuwenden!
     
  12. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    ...das kann dir so auf gut Glück keiner sagen ;-)
    9cm können im Sommer zu groß und im Winter zu klein sein.

    Am besten mal alles durchprobieren!
     
  13. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Naja von Illex gibts ja auch einiges Im Barschdesign. z.B. RS oder halt n dicken Squirrel.
     

Diese Seite empfehlen