Hecht mit Köderfisch an der freien Leine

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisherac

Twitch-Titan
Registriert
27. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
20
Ort
Aachen
Diese Angelmethode sieht man oft oben am IJsselmeer von älteren Herren - gute Fangquoten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tackle-Deals.eu

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
19
Alter
45
Ort
Schwabmünchen
Website
www.tackle-deals.eu
Hab jetzt nochmal ne Woche jeden Tag 1-2 Stunden getestet. Gibt Tage da rumpelts recht schnell an meinen Hotspots und an anderen kann machen was man will. Da passiert garnix.
Fazit: Das wichtigste beim Hechtangeln ist die Beißlaune. Die führ ich zu 95% auf das Wetter zurück. Kälteeinbrüche sind das beste was es gibt. Dann haben die richtig Kohldampf um ihren Stoffwechsel umzustellen. Hat man einen Tag mit guter Beißlaune fängt man wohl meistens mehr Fisch mit Köfi als mit Kunstköder. An schlechten Tagen kann man evtl mit nem taumendelm Köfi den einen oder anderen Hecht aus der Reserve locken.
Muß man die Köfis allerdings kaufen, geht diese Angelei ziemlich ins Geld.
Ködertechnisch haben sich Rotaugen und Maränen am meisten bewährt. Auf Stinte und Sardinen ging bisher nichts. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die nicht funktionieren. War aber schon auffällig das ich mit Rotaugen und Maränen an die 15 - 20 Hechtattacken hatte und mit Stinten und Sardinen garkeine. Allerdings hab ich auch viel mehr mit Rotaugen gefischt weil ich wenig Vertrauen in die Meeresköder hatte. Werde vermutlich den ganzen Winter weitertesten und weiterberichten.

Vg, David
 

Oben