• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illexaner

Belly Burner
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal ausm Schwäbischen,
Ich wollte fragen wie ihr jetzt nach der Schonzeit (15.5) in einem normalerweise sehr klaren Natursee im Mai fischen würdet
Der See ist 24,7ha groß und bis zu 28m tief. Richtige Flachwasserbereiche gibt es nicht da die Kante gleich am Ufer auf ca. 7m abfällt. Es sind viele Seerosen vorhanden und im laufe des Jahres entwickelt sich auch recht viel Kraut im Randbereich.
Ich weiß nicht ob ich sie zurzeit noch im Flachen mit Jerks suchen soll oder ob sie nicht schon ne Etage tiefer stehen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
zieh mal Spinnerbaits durch die Seerosen, hat bei uns am 1. Mai gut geklappt, war allerdings ein flacher See
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
ich würde die kanten RUNTER fischen!
außer du fischst vom ufer aus dann musst du sie hoch fischen !
ich kann mir gut vorstellen dass die hechte jetzt an den kanten langziehen wo sie die möglichkeit haben im tiefen zu stehen oder eben weiter ob richtung oberfläche!

grüße andi
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Probier es an den Kanten ... am besten die Seite wo du die Sonne im Rücken hast und demnach im Winkel der Kante Schatten ist und natürlich sind die Seerosen auch immer einen Versuch wert ... aber aus der Ferne gute Ratschläge geben ist eigentlich unmöglich versuche am besten alle Methoden und Tiefenbereiche, die ersten Bisse werden dir dann eher als wir sagen wo du fischen musst :wink:

Viel Glück!
 

Illexaner

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Okey also nicht mit Topwaterbaits des schilf absuchen sondernd dann doch eher bisschen tiefer gehen? :)
Danke für die schnellen Antworten!
 

Oben