1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hecht im Natursee

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Illexaner, 2. Mai 2011.

  1. Illexaner

    Illexaner Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Hallo erstmal ausm Schwäbischen,
    Ich wollte fragen wie ihr jetzt nach der Schonzeit (15.5) in einem normalerweise sehr klaren Natursee im Mai fischen würdet
    Der See ist 24,7ha groß und bis zu 28m tief. Richtige Flachwasserbereiche gibt es nicht da die Kante gleich am Ufer auf ca. 7m abfällt. Es sind viele Seerosen vorhanden und im laufe des Jahres entwickelt sich auch recht viel Kraut im Randbereich.
    Ich weiß nicht ob ich sie zurzeit noch im Flachen mit Jerks suchen soll oder ob sie nicht schon ne Etage tiefer stehen ;)

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    zieh mal Spinnerbaits durch die Seerosen, hat bei uns am 1. Mai gut geklappt, war allerdings ein flacher See
     
  3. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    ich würde die kanten RUNTER fischen!
    außer du fischst vom ufer aus dann musst du sie hoch fischen !
    ich kann mir gut vorstellen dass die hechte jetzt an den kanten langziehen wo sie die möglichkeit haben im tiefen zu stehen oder eben weiter ob richtung oberfläche!

    grüße andi
     
  4. Zweeen

    Zweeen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Im grünen Herz
    Probier es an den Kanten ... am besten die Seite wo du die Sonne im Rücken hast und demnach im Winkel der Kante Schatten ist und natürlich sind die Seerosen auch immer einen Versuch wert ... aber aus der Ferne gute Ratschläge geben ist eigentlich unmöglich versuche am besten alle Methoden und Tiefenbereiche, die ersten Bisse werden dir dann eher als wir sagen wo du fischen musst :wink:

    Viel Glück!
     
  5. Illexaner

    Illexaner Belly Burner

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Okey also nicht mit Topwaterbaits des schilf absuchen sondernd dann doch eher bisschen tiefer gehen? :)
    Danke für die schnellen Antworten!
     

Diese Seite empfehlen