• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
Hey,

ich habe mal ne frage..
wir haben nen Karpfenteich also mein dad als hobby.
hatte mal ne karauschen plage und ich hab da nen kleineren Hecht eingesetzt! (20cm)
nach ca. 7 Monaten ist der Hecht jetzt an die 60cm!!!
wir wollen nun kleinere Karpfen und Schleie einsetzen!
aber halt nicht als hecht futter!!!
wisst ihr wie ich den hecht am leichtesten kriege?
es ist halt ein hecht im karpfenteich...
teich ist ca 150 cm tief!!

Gruß Timo
 

piwoluka

Keschergehilfe
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ich würde den drin lassen. Der frisst euch wenigstens die kranken Fische weg und beugt somit einer Epidemie vor.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Köfi raus,Wobbler durchziehn mit Gummis angeln,mehr kannste net versuchen :wink:
Vielleicht auch ma mit Oberflächenködern versuchen
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
ich denk den hecht lieber mit jerkbaits oder ähnlichem reizen, weil schlecht im futter scheint er ja nicht zu stehen bei ner karauschenplage!
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
ne die plage ist zuende er hat alles weggeknallt und im oktober haben wir abgefischt aber da gings mitm hecht noch..
ja suspender knall ich mal rein..
viel futterfisch hat er nich!!!!
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Ein Hecht wächst 40 cm in 7 Monaten? Krasser Tümpel. Ich würd da noch mehr Hechte reinsetzen
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich hatte genau den gleichen fall..
wir haben einen teich im garten.
ich habe vor ca.4-5 jahren einen 15cm hecht eingesetzt.
nach nicht mal einem jahr hatte er 45cm.
der teich ist ca.8 meter breit und 160cm tief.
da der teich voller goldfische und rotaugen ist, habe ich den hecht mit schwimmer und köderfisch gefangen.
auf diesem engen raum hätte ich(und ja ich habs versucht :lol: deshalb weis ich wovon ich rede)
mit kunstködern ziemlich viele andere fische gehakt.
außerdem machen diese kurzen würfe keinen spaß- bis der köder richtig losläuft, ist er schon wieder vor den füssen.
also ganz klassisch mit pose und köderfisch.
ich konnte die pose vom wohnzimmer aus beobachten und nach ner halben stunde war der zapfen weg.

dann hab ich ihn erst mal in ein aquarium gesetzt(nur für 2 stunden)
und das bemerkenswerte war:
obwohl er sich kaum bewegen konnte und gerade erst gefangen wurde, konnten wir den hecht mit weiteren rotaugen füttern.
-ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass ein hecht gefangen wird, in einen kleinen behälter gesetzt wird und dann munter weiter frisst.
-danach habe ich ihn in das gewässer zurück gebracht, aus dem ich ihn herausgefangen hatte.

war jetzt zwar ne etwas längere antwort, aber das wollte ich einfach mal erzählen.. :wink:

p.s.- ein kumpel von mir hat mal einen hecht, auf sicht, mit dem gummifisch aus seinem teich gefangen.-aber der hatte auch mehr fläche zum werfen.
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@bulldawg:

man merkt immer noch einen leichten hang zur köfiangelei auf hecht,geht mir aber manchmal nicht anders!:lol:usw.

@krückaubarsch:tip haste ya hiermit erhalten:zwinker:


mfg fix
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
@fixmille
naja..einen ganz leichten hang... :wink:
wenn ich 3 mal im jahr einen köderfisch raus hänge, ist das viel..
wenn, dann köderfisch am system..
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ich kann dir bei sowas nur emphehlen auch wenn man es nicht darf (ist ja auch dein gewässer ) goldfisch kaufen lebend an den schwimmer hängen und warten
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@strasse93 auch wenn es sein gewässer ist,ist es trotzdem verboten.

@krückaubarsch:mach´s nicht!

fix

p.s.mit lebenden goldfischen?!wie unsportlich.....
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
hehe ich geh doch nich los kauf mir nen "haustier" um das dann brutal sterben zulassen....

danke an die anderen sinnvollen kommentare sobald es im hohen norden mal nen gemütlichen mittag mit nen bisschen sonne gibt und ich meine erkältung los bin geh ich ihn fangen!!!
wird schon klappen!

ich schreib euch dann wie es ausging =)
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
erläutern?
na mit ner senke einfach den hecht fangen!!
 

Anhänge

senkenkiller.jpg

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
na seit ihr denn bescheuert? :D
raubfische senken?
sowas langweiliges hab ich ja noch nie gehört...
wir sind kunstköder angler und nur im notfall mal mit ner posenmontage aufn raubfisch aber senken?
hecht = raubfisch und keine Friedfisch ;)
hast du das etwa schonmal gemacht?
 

Oben