Hecht entgegen allen Theorien?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Sowohl ein Kumpel als auch ich haben bei nächtlichen Zanderwobbeln phasenweise mehr Hecht als Zander dran gehabt. Im Rhein, am Hauptstrom. Hat mich schon überrascht.
Das kenn ich hier auch vom Rhein; wird gefühlt mehr mit den Hechten beim nächtlichen Wobblern. Liegt wohl am zunehmend klaren Wasser??? Aber - zumindest bei mir in der Gegend - ist der Hecht im Rhein wieder stark am kommen.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Das kenn ich hier auch vom Rhein; wird gefühlt mehr mit den Hechten beim nächtlichen Wobblern. Liegt wohl am zunehmend klaren Wasser??? Aber - zumindest bei mir in der Gegend - ist der Hecht im Rhein wieder stark am kommen.
So weit sind wir ja auch nicht auseinander. Mainz/Bingen ist meine Ecke. Und ja, das Wasser ist schon sehr klar hier.
 

Fabaer

Twitch-Titan
Registriert
4. September 2020
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
232
Alter
35
Ort
Ingolstadt
Ich war mal am Walchensee dabei als beim Renkenangeln die Pose runter ging. Da hing ein 87er Hecht sauber an der letzten Nymphe..
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Vor langer Zeit beim Friedfischangeln: Erster Wurf mit einem Maiskorn an der Pose, die Pose hatte sich noch nicht mal richtig aufgestellt da war sie auch schon weg und ein 75er Hecht hat den Weg am 12er Haken an Land gefunden... da war Action angesagt mit 12 o. 13 Jahren sag ich euch!
 

Oben