Hecht Bigbait Combo zum Swimbaiten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Du hättest mit der 7oz aber dir Möglichkeit auch schwerer Köder zu werfen. Was ist wenn doch mal ein Deps SS 250 zb den weg zu dir findet? Oder andere Köder in der Gewichtsklasse
Wie ich es schon zweimal gesagt habe... Ich fische solche Gewichte nicht so gern, daher brauche ich auch keine Rute in der WG Klasse.

@Holgifisch die Länge wäre mir zwar zu kurz aber es gibt eine BFT Instinct mit 7,1fuß bis 130gr und 7,6 Fuß und bis 120gr und teuer sind die auch nicht!
Die schau ich mir mal an. Kannte ich zwar, hatte sie aber in dem Fall nicht wirklich auf dem Schirm. Optik stimmt auch :p
Hast du sie mal gefischt und kannst etwas zu ihrem Verhalten mit Swimbaits sagen?

@Holgifisch
Wenn Du mal die Dentist und DAM Lureshooter fischen möchtest, können wir uns ja mal, wenn das Wasser wieder eisfrei ist, treffen.
Würde die gerne mal testen aber ich glaube da ist doch ne ganze Ecke zwischen uns, kann das sein? Ansonsten liebend gerne.

2,20m hat sich bei mir auch als am handlichstenrausgestellt. Ich nutze die zwar zu 99% vom Boot, aber wenn du nicht 5meter breite schilfgürtel hast ;) funktioniert das vom Ufer genauso.

ich benutze:
Illex Artist B220h bis Real 100g
Nen aufgebauten Baymasterblank 2,20m bis 120/130g
Ne St Croix downsizer 2,20m bis 200g (wobei ich die eher bis 150g fische, weil kaum schwerere Köder da sind)
Bei 2,20m kann ich auch mal über die Rute animieren, sowohl zupfen als auch jerken.
Falls dir 2,40m genehm sind und du keinen Japan stecken brauchst hätte ich hier noch ne Wolfcreek 3,5oz oder ne Illex the Reservoir Dog 2,40m bis 120g der ersten Serie stehen. Mfg
Die Wolfcreek kannte ich vorher nur vom hören/lesen in der 6oz Version. Ich schau sie mir mal an :)
220cm ist finde ich auch eine gute Länge. Mit 240cm würde ich sonst auch noch zurechtkommen aber 260cm sind mir zum Swimbait fischen doch zu lang.

@Holgifisch
Schau Dir mal von Golden Mean die Deep Core Monster Hunter MHC81 an.
Mit Ihrer Länge von knappen 250cm ist Sie geratet bis max 8oz. Die 8oz traue ich Ihr aber nicht wirklich zu bzw. nicht mit Vollgas und nur mit fadem Beigeschmack.
Habe die Rute selber bin aber aufgrund der Wasserstände noch nicht dazu gekommen sie ausführlich in der Praxis zu testen. Ist also nur
bei "Trockenübungen" bisher geblieben. Köder von 80 - 150g haben sich gut angefühlt, alles darüber fand ich persönlich nicht so angenehm.
Klingt aber alles nach dem was Du suchst.

PS: gab es noch bis vor kurzem in Deinem Lieblings Laden für unter 200,-
Die GM wäre mir auch wieder zu viel. Ein Kumpel fischt sie und er wirft damit noch den großen I-Slide. Denke eine 4/5oz Rute ist da doch besser geeignet.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.386
Punkte Reaktionen
2.400
Ort
MeckPomm
Tut er so als sei es irgendeine Rute.
M.E. eine der besten Ruten in dem WG-Bereich die je gebaut wurden!
Dafür solltest du immer noch einen sehr guten Preis erzielen.
Mir liegt die die kleine Schwester die big bait special sukzessive die artist b220h (die beide sehr ähnlich sind) einfach etwas besser.
Aber die RD frisst hier ja kein Brot ;)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Mir liegt die die kleine Schwester die big bait special sukzessive die artist b220h (die beide sehr ähnlich sind) einfach etwas besser.
Aber die RD frisst hier ja kein Brot ;)
Und mir liegt die große Schwester Wild Dog noch besser. Perfekte Rute für Mouse, Big McRubber, Giant Pig Shad & Co. Also eher meine downsize Rute. Leider aber „nur“ aus der Blue Shadow Serie und keine Ashura Delivrance.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.569
Ort
Varel
Ich habe hier Forum fast immer nur von der 80-170 gelesen. Ist die 60-120 genauso gut? Und packt sie 100g souverän?
Habe tatsächlich auch die 80-170g Version, aber wenn du 100g werfen willst solltest du auch genau diese nehmen. Das Review im Forum von @SR2001 beschreibt das ja ganz gut. Perfektes WG sind so 80-120g.

 

Veron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2015
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
796
Ort
Berlin
Die schau ich mir mal an. Kannte ich zwar, hatte sie aber in dem Fall nicht wirklich auf dem Schirm. Optik stimmt auch :p
Hast du sie mal gefischt und kannst etwas zu ihrem Verhalten mit Swimbaits sagen?
@Holgifisch
Nur Klassisches Trocken-Wedeln in einem Finnischen Angelladen letztes Jahr!
Machte nen ganz vernünftigen Eindruck, kein steifer Stock!
 

Oben