• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
haben am wochenende 25 hechte (der größte 91cm) auf die schuppen gelegt.
gebissen haben sie auch während der schauer.

mein fazit:hecht geht auch bei regen!

mfg fixmille
 

Amurkarpfen

Angellateinschüler
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Feldberg
Regen fetzt!!! :)

Bei uns beissen die Brocken meist nach dem Regen, davor habe ich keine guten Erfahrungen machen dürfen.

Während des Regens bzw. zum Ende hin sieht es schon anders aus :D
 

Anhänge

pic00799_799x599.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
is zwar kein hecht, hätte es bei den bedingungen aber durchaus auch sein können. :lol:

regenzander.jpg
 

gilette

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
also meine persönlichen erfahrungen!
An kleinen Seen bei regen ging immer null!!! also bei dauerregen,
aber vor und nach einen starken regenguss hab ich immer topfänge gehabt, aber wie schon gesagt, wenn es sich einpisst nix...aber.... wenn du extrem geschützt bist, unter eine brücke bei dauer regen:" top hotspot", oder kleine Einmündungen, oder eine frage:"wenn es regnet seht ihr dann irgendwelche köderfische an der oberfläche oder auch im flachwasser???" Also ich noch nie.... die werden sich schützen, da natürlich, wo sie ihre ruhe haben aber nur bei längeren Regen schützen sie sich, bei kurzen regen könnte ich mir denken(ja ich weiss ich denke immer zuviel nach), dass sie nur untertauchen und erstmal 30min. bis 1std abwarten etwas tiefer ob der regen aufhört und tauchen dann auf und sind wie gelähmt.Eine super chance für den räuber, darum nach dem regen immer diese raubfischattacken,weil so ein platzregen kann nen kleinen uckel ja schon nen bisschen anschlgen, wenn man die stippt und einmal kurz in der hand hat sind die meisten auch gleich tot, kennt ihr ja wahrscheinlich.naja und wenn es LEICHT stürmisch ist find ich persönlich auch sehr geil zum angeln,aber dass ist alles nur meine meinung jeder fisch tickt anderes und jedes gewässer auch......oder???
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
@ gilette

editier mal deinen Beitrag. Man bekommt ja Augenkrebs wenn man sowas ließt. Alles ohne punkt und komma. Auserdem schlechte ausdrucksweise. Sorry, aber sowas lese ich, und andere, nicht gerne durch.
 

gilette

Schusshecht-Dompteur
Registriert
31. August 2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
so magou,da du ja halbblind bist und bestimmt schon augenkrebs hast,wie ich aus deinen filmen erraten kann habe ich dir den text editiert :wink:
 

Magou

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
22
Hey super danke.
blob1.gif


Guck doch auf dem bild links, ich seh doch kaum noch was ;)
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
gilette schrieb:
wenn du extrem geschützt bist, unter eine brücke bei dauer regen:" top hotspot"

Also wenn ich Fisch wäre, würd ich mich bei Regen auch unter einer Brücke unterstellen. Sonst würde ich ja nass werden! o_O
 

twistern-forever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2005
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
meiner erfahrung nach hab ich an stürmischen, regnerischen tagen die meisten hechte gefangen..........aber selten über 60
die wenigen größeren alle bei wolkenlosen himmel und sonnenschein
 

tommi-engel

Hecht-King 2015
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
14
Website
www.tommi-engel.de
Ich habe die erfahrung gemacht, das Nieselregen eigentlich immer gut ist.
Starker Regen hingegen schlecht. Das liegt vermutlich an der Geräuschkulisse, die der Regen verursacht.
Hört der (starke) Regen hingegen auf, ist jede Menge Sauerstoff im Wasser, und die Hechte sind jetzt richtig aktiv.
Nebel ist übrigens auch sehr gut..... :D


Im002736.jpg
 

Oben