Hecht 450 -540gr Maßig ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brassenspinner

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Es handelt sich bei den beiden Anglern um Jugentliche,deshalb will der Gewässerwart keinen Ärger machen .
In Niedersachsen ist das Gesetzliche Maß übrigens nur 40cm und Verstöße gegen Vereinsmaße (50cm) sind keine Straftaten.
Mir geht es eher darum die gleich zurechtzuweisen um späteren Ärger zu vermeiden ,da ich weiss das deren Kumpel (der seine Fangliste nicht abgegeben hat),Fischräuber in der dritten Generation ist und deren Vater und Großvater im Nachbarverein machen was sie wollen.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Also aus meiner Sicht habt Ihr sicher vereinsintern ein Problem zu lösen! In den beiden Vereinen, in denen ich bin, würde das nicht toleriert, bzw. wenn sich da ein Verdacht ergibt, sieht "man" da ganz genau hin und zieht auch dementsprechende Konsequenzen. :?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
strasse93 schrieb:
bei uns in bayern dürfen untermassige nicht mehr lebensfährige fische mitgenommen werden darum sagen auch viel beim 40ger zander das er verschluckt hat ^^

Das ist so nicht richtig, es gibt genug Vereine in Bayern wo man sie versorgen und zurückwerfen bzw vergraben muß.

Bei uns im Verein nimmt keiner solche Fritten mit, sonst kann er sich nen neuen Verein suchen.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
@Norbert: Es ist leider so, dass laut Fischereiverordung von Oberbayern "untermaßige, nicht lebensfähige Fische" entnommen werden müssen.

Ich persönlich finde diese Regelung absolut schwachsinnig, da den allerseits bekannten Fischräubern und Fleischmachern Tür und Tor geöffnet wird alles abzuschlagen und mitzunehmen. :evil: 8O

Den welcher Fischereiaufseher oder Polizist will den vor Gericht beweisen, dass der Fisch doch lebensfähig war? :(

Früher war es auch in Bayern so, dass ein untermaßiger Fisch wenn er zu stark verletzt war vergraben werden mußte.
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
In unserem Angelverein sind untermaßige Fische IMMER zurückzusetzen, auch wenn mit dem Eingehen gerechnet werden muss. Finde diese Regelung besser.
Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
@Hecht2906: dann ist mein "Wissen" wohl veraltet, ich wohn jetzt ja in BaWü
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Manchmal fische ich noch in Bayern wenn ich meinen Vater besuche, da ists eh ganz ganz schlimm. Ich hab da noch NIE jemanden releasen sehn, die haun alles platt.
Müssen ganz schöne Hungerleider sein :)
Beissen tut da auch nimmer viel im natürlich, nur der Besatz. Und der wird immer gleich abgeknüppelt. Die Badener sind da ganz anders drauf gottseidank.
 

Ricky

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pinneberg
In Bayer gibts ja auch nur Weiswurst und Brezeln da kann man schon mal hungrig sein. :D
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
@ Norbert: Es gibt wie überall solche und solche.

Wir haben im Verein sehr viele die releasen, aber auch leider viele aus osteu...., die alles niederknüppeln.

Es ist halt bei uns das selbe Problem mit den bekannten Zeitgenossen, wie bei allen anderen auch.

@Ricky: Selten "schlauer und überflüssiger post!" :x :x :x :x
 

Oben