• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Also bei meiner New Evolution gibts an der Verarbeitung nichts zu beanstanden. Der Blank & Beringung sind gerade, die Wicklungen & Lackierungen sowie sämtliche Griffteile und Rollenhalter sind tadellos ohne irgendwelche Auffälligkeiten oder unsauberen Stellen.

Allerdings würd ich dir empfehlen die Ruten vorher in die Hand zu nehmen, es sind schon ordentliche Bretter und können etwas mehr an Wurfgewicht ab.
Welche nutzt Du?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Wenn es denn unbedingt eine von den beiden genannten Ruten sein soll, dann die Egi Collector. Sie hat eine etwas ausgeglichenere Aktion und wird dem genannten Spektrum gerechter. Die Predator hat ihre Stärken tatsächlich eher bei schwereren Wurfgewichten, da die aufgedruckten 50g untertrieben sind.
Ich wäre grundsätzlich aber auch eher Kanalbarschjägers Meinung und würde die Zanderforce HH oder die Night Attack, alternativ vielleicht noch die ProForce empfehlen.

@Geomujo: Hast Du die von Dir empfohlene Rute schon mal live in der Hand gehabt, oder sogar gefischt?
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Ich hätte ein andderes Ergebnis erwartet dann kann man den bericht com Veit Wilde über die rute ja vergessen? Er fischt in den gleichen bereichen wie ich und beschreibt die Predator 892MH ja als beste rute.

gibt es dennn bessere Alternativem bis 350 euro? Auch von anderen Marken?
 

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
Hallo, ich bin aktuell im Besitz einer Rocksweeper 802 und einer Hearty Rise Night Attack 832 MH. Ich finde die Rocksweeper extrem feinfühlig und gut aber mir ist die Spitze etwas zu weich, bei der Nigh Atttack auch. Hat jemand schonmal die Night Attack H mit der Rocksweeper verglichen und kann mir etwas in Bezug auf Feinfühligkeit und Straffheit sagen?
 

floridarolf

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Das Review vom Wilden Veit würde ich ohnehin mit etwas Vorsicht genießen, wenn kurz drauf ne Signature Rute auf den Markt kommt. “White Veit“! Au Backe...
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Habe mir gerade mal die Noghtattack angesehen. Die ist mir eigentlich zu kurz.
NA-832H ist bei der das WG von 10-40 genau?
Und was soll die NA Ruten besser als die Predstor?
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ich verstehe nicht was Ihr gegen die Egi Collector 832h habt, gut zum aktuellen Neupreis würde ich Sie mir auch nicht kaufen aber sie ist eine Rute die mir mit ein paar Gewichten im Heck besser als die Rocke 802 und die Night Attack MH gefallen hat da Sie etwas steifer in der Spitze ist. Zander Force Hh und NA H muss ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Mich verunsichert ein wenig dieses beste Rute für "Stillgewässer".
Desweiteren möchte ich eine 3000er daiwa montieren da wird sie sicher unausgewogen sein oder?
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Wenn für dich nur Neukauf in Frage kommt, würde ich mir ne 902er Rocke, Fox Shad Jigger für ~200 Tacken kaufen. Für minimal bessere Leistung bezahlst du sonst deutlich mehr.
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Bei der Rocke ist mir die Spitze zu weich zumindest beim Probewedeln.

Fox kommt nicht in frage diese Rute mag ich gar nicht leider.

Teimi wie würdest du denn die predator892mh im Vergleich zur rocke 902 einstufen?
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ähnlicher Charakter mehr Dampf, die Spitze wird dir zu weich sein. Wenn du ne knackigere Spitze suchst kannst du auch Akilas (150) und Burraku (180) ansehen. Fantasista Nano, Mitchell Mag Pro Evo bzw Extreme, Bushi crank stick 2 baitforce etc. Sind leider etwas überdimensioniert in den ca. 270 Versionen. Sonst wäre ne 250 Fanta Nano oder Shiro auch ne gute Lösung. Fanta Zander Force Hh und und Night Attack H sind dir mit 250 zu kurz? Viel mehr fällt mir als Stangenrute in dem Bereich nicht ein vll noch eine etwas teureren Artist Lesart Absolut Tiboron... aber die habe ich nie gefischt. Die Egi collector in 267 kenne ich auch nicht nur die kurze und die kann nur empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
War heute mal im Geschäft die Ruten handhaben.
Weder die Predator noch die Zanderforce konnten mich überzeugen. Da gab's etliche andere die mindestens genau so gut waren und deutlich günstiger. Also geht die suche weiter
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Die Zandeeforce ist mir wie erwartet zu kurz.
Die Predator ist mir zu stumpf bringt sicher den Biss ins Handteil aber das können günstigere Ruten genau so gut. Geht ja nur meine Meinung raus das die keine 100 mehr wert sind als ne Rocke z.b. nach meiner Meinung. Will kein Produkt schlecht reden für mich sind es aber beides nicht die Ruten die ich mir vorstelle.


Und was der dumme Spruch mit der Farbe soll verstehe ich auch nicht den kannst dir auch sparen, wenn ich das Geld in die Hand nehme muss die Rute mir sofort zusagen und einfach sich perfekt anfühlen gerade in dem Preissegment und das haben sie mir beide nicht.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Die Zandeeforce ist mir wie erwartet zu kurz.
Die Predator ist mir zu stumpf bringt sicher den Biss ins Handteil aber das können günstigere Ruten genau so gut. Geht ja nur meine Meinung raus das die keine 100 mehr wert sind als ne Rocke z.b. nach meiner Meinung. Will kein Produkt schlecht reden für mich sind es aber beides nicht die Ruten die ich mir vorstelle.


Und was der dumme Spruch mit der Farbe soll verstehe ich auch nicht den kannst dir auch sparen, wenn ich das Geld in die Hand nehme muss die Rute mir sofort zusagen und einfach sich perfekt anfühlen gerade in dem Preissegment und das haben sie mir beide nicht.


Geht doch, war doch nicht wirklich schwer!
Nun kann auch jeder etwas mit deiner subjektiven Einschätzung anfangen.
Die komplette ZF ist dir zu kurz, oder lediglich der Griff?
Dann brauchste weningstens ne 2,70 Rute.
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Stimmt hast du recht kanalbarsch so können auch andere damit etwas anfangen. Die War mir insgesamt zu kurz tendiere eh zu einer 2.70rute aber wollte sie trotzdem zumindest mal in die Hand nehmen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Die -45g Akilas haste dir schon angesehen? Die fand ich persönlich auch noch brauchbar und P/L ist ja auch gut.
Die Akilas da drüber war für mich schon nix mehr, die war mir zu klobig.
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Also bei meiner New Evolution gibts an der Verarbeitung nichts zu beanstanden. Der Blank & Beringung sind gerade, die Wicklungen & Lackierungen sowie sämtliche Griffteile und Rollenhalter sind tadellos ohne irgendwelche Auffälligkeiten oder unsauberen Stellen.

Allerdings würd ich dir empfehlen die Ruten vorher in die Hand zu nehmen, es sind schon ordentliche Bretter und können etwas mehr an Wurfgewicht ab.

So ist es!
Hatte mir die Evo 652 ML kurz vor meinem Geburtstag gekauft (ist inzwischen mit der 2500er Rarenium meine Allround Lieblingskombo vom Belly).
Zum Geburtstag bekam ich dann die Tailwalk del Sol 652 ML und dachte ich müsste jetzt eine Rute umtauschen.
In der Praxis merkte ich dann, dass es sich trotz gleicher Bezeichnung um 2 völlig unterschiedliche Ruten handelt. Die HR ist tatsächlich bretthart und verträgt auch locker 10g Jigs mit 10cm Shads. Die Tailwalk fische ich am liebsten mit max. 5g und kleinen Kopytos. Fazit: habe beide behalten für unterschiedliche Zwecke.
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Die Akilas hatte ich noch nie in der Hand. Das nächste wird sein das ich mit die Shad Jigger 2.75 mal anschauen werde.
 

Oben