HEARTY RISE ZANDER FORCE II 832 H Wer kennt oder fischt sie?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
G

GIM

Gast
bis jetzt gefallen mir meine ZF der alten Serie auch besser und werden wohl noch eine ganze Weile gefischt ;)
Habe zum Glück anscheinend auch „robuste“ Modelle erwischt oder einfach Glück gehabt.
Für diejenigen, die aber eine Erweiterung „nach oben“ suchen, könnte die neue H auf jeden Fall eine echte Alternative sein.
Wenn ich sie brauchen würde, stände sie wohl auch schon bei mir im Keller...Konjunktiv! :)
Aber wir wissen es ja alle: Haben ist besser als Brauchen, mal schauen was sich in 2020 so ergibt...
 

Kammschuppe

Nachläufer
Registriert
16. November 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
52
Ort
NRW
Ok,
fische die Rute ausschließlich am Kanal mit Bleiköpfen zwischen 10 und 18 Gramm höhere Gewichte hab ich nicht Gummifische zw. 7,5 und 10 cm. Wobei für mich 10 gr schon nicht mehr so gut zu erfühlen sind ab 14gr ist es gut und 18 gr ist bestimmt noch nicht Ende. Denke mal das die Rute mehr etwas für Leute ist die oft am Rhein angeln für den Kanal ist sie schon sehr straff. Anbei noch zwei Bilder.IMG_3393.JPG IMG_3392.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GIM

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
Kann jemand die Zander Force 832M mit der Pro Force 812ML vergleichen?
Vom Wurfgewicht her sind die Ruten identisch.
Ich weiß nicht ob es dir hilft, da ich nur eine subjektive Einschätzung geben kann. Ich habe mir beide Ruten im Laden angeguckt und probegewedelt.
Ich empfand die Pro Force als straffer, mit mehr Rückrad und kopflastiger. Die Zanderforce 2 schlägt beim Wedeln mehr aus, steht aber auch sofort wieder in der Spitze. Ein nachschwingen konnte ich nicht feststellen. Die Aktion der Zanderforce geht mehr Richtung Handteil, das Rückrad bändigt sicher einen guten Hecht.
Die Pro Force, so würde ich behaupten, würde einen großen Fisch aber deutlich besser ausdrillen lassen. Dafür ist für mich, das lange Handteil der Zanderforce 2 deutlch besser geeignet und ich würde ihr mehr Wurfweite zutrauen.
Ich würde mich dem Text von Premium Tackle anschließen, was die Pro Force betrifft (also "leichte" Hechtrute) und die Zanderforce 2 832M als "schwere" Barschrute bzw. Zanderrute für den See betiteln.
Bei mir ist es die Zanderforce 2 832M geworden, welche mit einer Stradic Ci4+ 4000 FB, leicht hecklastig ist, wenn man die Hand komplett am Foregrip hat. Da ich aber eigentlich ausschließlich mit erhobener Rutenspitze angle, ist das für mich so nahezu perfekt. Der lange Foregrip der Zanderforce 2 gefällt mir ebenso besser als der Korkgriff der Pro Force.
Probefischen konnte ich die Zanderforce leider noch nicht, der Plan ist aber diesen Freitag einem ersten Test im See zu starten.

Hoffe da shilft dir etwas,
Liebe Grüße Thomas
 

Fishermanlukas

Belly Burner
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
15
Ort
Haltern am See
Hallo und guten Abend !! Ich brauche eure Hilfe, denn ich interessiere mich brennend für die oben genannte Rute,
konnte aber zu dem Model hier recht wenig finden und habe auch keine Möglichkeit die Rute irgendwo in
Augenschein nehmen zu können.

Ich möchte mir neben meiner A-Tec Perch Game, der Rocke 802M und der Hearty Rise Predator MH (welche deutlich kräftiger ausfällt als angegeben)
eine mittlere Zanderrute zulegen, welche die Lücke zwischen den beiden erst genannten und der Predator MH schließt.

Das heißt konkret, das ich mir von der HR Zander Force II 832H erhoffe:

(1.) das sie sowohl im Stillgewässer als auch im Fluss sensibel und gleichzeitig stark genug ist, um
mit dem Easy Shiner 4" und Camo Sea Shad 5" an hauptsächlich 10 bis 18 Gramm Jigs (16-34 gr Gesamtgewicht)
klarzukommen.
(2.) das die Zander Force II 832H straff und sensibel ist und das sie gut ausgewogen ist um stundenlang
fischen zu können.
(3.) das die Gesamtlänge des Rutengriff nicht zu kurz ausfällt.

Es wäre echt toll wenn diejenigen unter euch, welche die Rute kennen,sich dazu äußern würden.
Ich bin für jede Info dankbar. Gruß olem
Mega Rute zwischen 3-18 gr + 3-5 inch Trailer Perfekt
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich fand die NA vom Blank her sehr, sehr gut und habe die auch sehr gerne knapp 2 Jahre recht viel gefischt. Am Ende konnte ich mich nie 100%ig mit dem Griff arrangieren, da ich immer mit Zeigefinger am Blank fische und das bei dem langen Duplon kaum möglich ist.

Unterm Strich ein geiler Blank mit einem (leider) für mich unpassenden Aufbau.

Ich belebe mal diesen Thread. Das mit dem Zeigefinger ans Blank hab ich nun mehrmals schon gesehen bzw. gelesen.

Bei meiner aktuellen Black Force leider unmöglich, es sei denn ich wäre ein Alien mit 30cm Fingern...


Heißt also man kann max. über Schnurbewegung und das Gefühl im Blank "allgemein" den Köderkontakt spüren?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Du mußt deine Rute vor der Rolle also genau am Vorgrip greifen dann kommst du auch mit dem Finger auf den Blank.Ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig geht aber sehr gut.Ansonsten kannst du den Bodenkontakt und Bisse noch über die Entspannung der Rutenspitze und der Schnur sehen/fühlen.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ansonsten kannst du den Bodenkontakt und Bisse noch über die Entspannung der Rutenspitze und der Schnur sehen/fühlen.


Jo :) vergessen reinzuschreiben. Das sind so meine bisherigen Methoden.


Wobei dann natürlich beim Nachtangeln mit GuFi bei mir zumindest schnell Schluss ist.

Aber Nachts soll ja alles in Ufernähe mit Wobblern zu fangen sein...
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ja Nachtangeln mit Wobbler funktioniert.Aber versuch mal die Rute am Vorgrip zu greifen dann solltest du mit dem Finger an den Blank kommen.Fische die NA die hat genauso einen langen Vorgrip wie deine Black Force und ich komme problemlos mit meinem Finger an den Blank.Solltest du dich mit dem Griff nicht arrangieren können würde ich die Rute wechseln.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
heißt dann in meinem Falle linke Hand an der Rolle und die Rute mit der rechten Hand am Vorgrip halten, korrekt?
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Moin bin wieder auf der Suche nach ner Zanderrute für den Hamburger Hafen.. Ich hasse es mit mehreren Ruten unterwegs zu sein..
Hab an die Zanderforce II H gedacht..
10gr-24gr Jig mit 4-5" trailer wird gefischt (ja ein großer Bereich), wie stellt sich die Zanderforce dort an? Oder gibt es eventuell andere Tipps?

Muss die Zanderforce wegen des Griffs ja sowieso nochmal in die Hand nehmen..
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Nabend,
10gr-24gr Jig mit 4-5" trailer wird gefischt (ja ein großer Bereich), wie stellt sich die Zanderforce dort an?
Das kann die "H"-Version der Zander Force II, für meinen Geschmack, ganz gut würde ich behaupten:emoji_thumbsup::emoji_ok_hand:.
Geh sie doch mal beim "Vögler" begrabbeln.
LG Thomas
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
steht für Montag auf dem Programm! Werde mir auch noch die die jig whip 30-60 angucken..
Ja, das ist ein guter Plan. Die Jig Whip hatte ich in der bis 50g Version in der Hand. Auch ne schöne straffe/schnelle Rute. Jedoch war der Rollenhalter nicht mit meinen Händen kompatibel, der Foregrip war mir zu kurz und durch die sensible Spitze, ist ja schon iwi Solid Tip ähnlich, traue ich der bis 50g Version nicht mehr als 30g Gesamtgewicht zu. Mir hat die "straffere" Zander Force II H mehr zugesagt.
Viel Spaß beim begrabbeln und wedeln.

EDIT:HIER hatte ich auch mal was zur Zander Force II geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
bei mir wird's wohl doch die jig whip, für mich ne perfekte Aktion für zander und der Griff liegt mir besser in der Hand..
 

Oben