• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Habe die mh Version und nutze sie als absolute Allrounder auf Zander/Hecht/seefo...für barsch nutzbar, aber definitiv zu heftig! Köder: kleine jerks/minnows, Jigs zum faulenzen.
Bin sehr zufrieden damit!
Womit kann ich dienen?

Das passt ja! Welche Gewichte fischt Du damit und welche Rolle mit welcher Schnur haste montiert?
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Super. Danke für Deine Antwort.
Hab mir erstmal die Daiwa Tatula SV TW und die Daiwa Alpha SV CT bestellt. Mal sehen, wie die performen.
Falls das nix wird, gibt eben (d)eine aus dem Hause Shimano.
Welche Köder fischt Du damit?
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.039
Alter
34
Ort
Prien
wird schon ;)
Ehrlich gesagt eine bunte Mischung. Meistens:

Chebu/Jig: 10g + 4,5er Easy Shiner // 4,3 Fat Swing Impact
Illex Squad Minnow 95 sp/s
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Ich werds sehen.
Auf die MH hab ich jetzt die Tatula SV TW 2020 geschnallt. Farblich passt es auf jeden Fall.

Und weils so schön ist, kam noch die ML als Spinning dazu.
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Hat jemand Erfahrung mit der 621 XH Jerk Variante (max. 140g)? Mich würde speziell das wirkliche Wurfgewicht interessieren. Evtl. auch der Vergleich zu anderen Modellen.
Sicherlich ist mir bewusst, dass Köderanimation via Rute beim Jerken sehr „oldschool“ ist... aber dann bin ich gern oldschool und brauch neben der „Leierkombo“ etwas mehr Abwechslung. (-;
 

aka James

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2021
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
133
Alter
37
Ort
SH
Moin,
gibt es jemanden, der die Valley Hinter 692 L als Spinning fischt und eine kleine Fragerunde über sich ergehen lassen würde?
BG
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.524
Ort
Rostock
Moin, fischt hier jemand die Valley Hunter VHC 692 M? Mich würd bei der Rute mal die Hardbaittauglichkeit in Bezug auf Shads und Cranks interessieren. Und mich würde sehr interessieren, ab welchem WG sich die Rute gut auflädt und sinnvoll genutzt werden kann. Die Infos auf der Herstellerseite sind ja leider eher dürftig ...
 

Walki

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
180
Alter
32
Ort
Münster
Moin,

hat hier jemand Erfahrungen mit der Valley Hunter 642 UL? Mich würde interessieren, ob das Wurfgewicht realistisch angegeben ist, oder ob man sie HR-typisch mit ein paar Gramm mehr belasten kann. Ein paar Worte zur Aktion der Rute wären auch hilfreich..
Besten Dank schonmal vorab!
 

Oben