• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Ich wäre auch an einem Erfahrungsbericht interessiert!
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich hatte die Modelle schon in den Händen und mich haben sie vom ersten begrabbeln überhaupt nicht überzeugt...

Auf mich wirkten sie irgendwie "Schwer" und ich war überrascht wie viel "power" ne L Rute denn haben soll...Auf mich wirkt ne Expride oder auch Adrena wesentlich "ausgewogener" und "knackiger" in der Hand...

Ist einfach meine persönliche Meinung, HR hat durchaus Top Ruten im Sortiment aber die Valley hunter gehört für mich nicht dazu...



Optisch find ich sie absolut HAMMER aber als ich sie zum ersten mal in den Händen hielt war es irgendwie ziemlich ernüchternd....





Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Mir hat es auch zu denken gegeben, dass die Ruten auf der Website mit "vertragen mehr als angegeben" beschrieben werden. Ich werde sie mir wohl auf der Messe in Duisburg anschauen.
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Mir wurde beschrieben, dass alles was im Internet steht, falsch ist.

Sie verträgt in der Tat etwas mehr, 12 Gramm ca. Und hat eine semiparabolische Aktion. Das ist ja bekanntlich sehr gut um wobbler zu führen. Im Internet steht dass sie super für gummianwendungen ist...
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Naja, die Beschreibungen auf der Website kann man sowieso vergessen... die Pro Force Serie wird da als "Trendrute" "zum leichten Hechtangeln" gepriesen. Dabei sind es astreine Jiggen mit recht ausgeprägter Spitzenaktion und sehr straffen Blanks...
 
  • Like
Reaktionen: Khx

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Ich habe leider keine Möglichkeit mir die Rute vorher anzuschauen. Kann nur sagen dass sie mir sehr gut gefällt und laut Beschreibung des Verkäufers perfekt zu meinen Anforderungen passt.

Ich habe sie mir jetzt einfach mal bestellt, bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Wenn ich sie habe, werde ich berichten.
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Tach zusammen...

Die rute kam heute an. Übelst gespannt ausgepackt und erstmal auf mich wirken lassen.

Optisch sieht die rute dermaßen gut aus, da möchte man fast nicht ans Wasser mit aber dafür ist sie ja da :grin:

Ich konnte bis jetzt nur mal trockenwedeln und vergleiche sie jetzt mal mit der zodias bfs, die ja viele kennen und mögen.

Vom wurfgewicht her würde ich beide identisch einstufen. Die Aktion ist aber schon unterschiedlich. Wärend die zodias viel und in erster Linie über Spitze arbeitet sehe ich bei der valley hunter tatsächlich mehr Arbeit bis hin zur Mitte der rute.

In der Tat denke ich, dass die internetbeschreibungen nicht zutreffen und die rute nicht 100% für jigs geeignet ist. So wie der blank arbeitet würde ich Sie eher für wobbler nutzen wollen. Das freut mich natürlich, denn genau dafür wollte ich Sie ja haben. Subjektiv würde ich ihr nach unten hin sogar etwas weniger Gewicht zutrauen als der zodias.

Für den Zierfisch barsch sehe ich die rute als sehr passend, würde aber sogar auf forelle damit gehen, was ich nach der schonzeit auf jeden fall mal ausprobieren werde.

Wenn ich das erste mal mit ihr fischen war, werde ich weiter berichten...

Freu mich auf jeden fall schon wie bolle darauf :laughing:
 

Tommy2401

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Absolut nicht...

Werde am Wochenende Bilder machen und einstellen.

Hast du irgendwelche speziellen Wünsche?
 

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Ich hole den Thread mal wieder hoch.
Kann mir jemand zu den beiden Ruten etwas sagen:
Hearty Rise Valley Hunter VHC-692M
Hearty Rise Valley Hunter VHC-702MH

Ich bin in einem anderen Thread auf der Suche nach einer Baitcastercombo (da stehen auch weitere Infos):
https://www.barsch-alarm.de/communi...nt-ihr-mir-empfehlen.49825/page-2#post-731319

Da ich mit den HR Ruten sehr zufrieden bin ich auf die Valley Hunter Serie aufmerksam geworden.
Leider konnte ich noch keine Rute der Serie in der Hand halten.

Wenn ihr mehr Input braucht immer her mit den Fragen.

Gruß
Martin
 

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
34
Ort
Prien
Habe die mh Version und nutze sie als absolute Allrounder auf Zander/Hecht/seefo...für barsch nutzbar, aber definitiv zu heftig! Köder: kleine jerks/minnows, Jigs zum faulenzen.
Bin sehr zufrieden damit!
Womit kann ich dienen?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo Martin,

der Thread ist ja schon etwas älter und stammt aus einer Zeit, in der die Rutensektion noch nicht in Spinning und Casting unterteilt war. Wahrscheinlich erhältst du schneller fundierte Antworten, wenn du ein neues Thema im Casting-Bereich eröffnest.

Gruß Promachos
 

Oben