• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FatSwingImpact

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Februar 2015
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
41
@FatSwingImpact Hey, habe gerade den Thread gefunden, interessiere mich für die Hearty Rise Pro Force M812..

Wie sieht es bei so 7gr Köpfen aus? ist die Rute zu straff dafür?

Vieleicht hat die RUte bei dir ja schon Mängel offenbart, wäre sehr nett, wenn du ein "Langzeitfazit" geben könntest...


Sorry dass ch den Thread hier 2 Jahre später ausgrabe..

Hi BockaufBarsch, die Pro Force ist nach wie vor meine Lieblingsrute wenn es auf Zander und Großbarsch geht. Rückmeldung hast du bei den optimalen Bedingungen schon ab 7g Jig+Köder. Ich fische in letzter Zeit eigentlich hauptsächlich 7 und 10g und kann mich nicht beklagen. Von mir klare Kaufempfehlung für diese Rute, vor allem hat sie auch die Power um mal einen größeren Fisch zu bewältigen :wink: Wenn du aber ausschließlich 7g und leichter fischen möchtest gibt es dafür vielleicht bessere Ruten.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Hi,

also ich fische die M jetzt schon ziemlich lange. Verarbeitung ist sehr gut, einzig was mir persönlich nicht gefällt ist das braune Bindegarn ab den Ringen, man hat den Eindruck, dass man jedes mal den Ringsteg sieht. Aber das ist nur ein optischer Mangel. Für mich... Also 7g Köpfe machen definitiv keinen Spaß an der Rute. Die Rückmeldung und Wurfweite sind nicht so prall...Ab 10g inklusive 4 Inch Easyshiner beginnt der Spaß. Die Rückmeldung ist je nach verwendeter Schnur gut bis sehr gut. 12 bis 15g bringen richtig Spaß. 16-er Gufi am 12 oder 15g-Kopf sind auch kein Problem. Die Rute hat genügend Rückgrat.Ich verwende YGK oder Daiwa Schnüre.
 

vass

Angellateinschüler
Registriert
16. Juni 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wie viel Gramm verträgt die 812 ML in der Praxis. Sie ist ja mit 6-26 Gramm angegeben. Kann man da noch mit einem 13 Gumi auf dem 15 Jig angeln, oder ist die Rute damit überladen ?
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
1.932
Kurze Frage zur Rute: Wie siehts mit der Balance aus? Wievel Gramm Rolle braucht es damit der Balance-Punkt am Ende des Foregrips liegt?
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Die HR PF 812 M ist mit einem Rollengewicht von 275 g perfekt ausbalanciert.
 

Anhänge

207C1771-1DDC-4980-B644-8094CFEFECE9.jpeg

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Ja, perfekt sieht möglicherweise für jeden anders aus ...
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
1.932
Die HR PF 812 M ist mit einem Rollengewicht von 275 g perfekt ausbalanciert.

Top danke.
Das ist eigentlich genau das gleiche wie bei der ebenfalls 120g leichten Fox Lure&Shad in 240. Ich greife alle Finger vor dem Rollenfuß, da konnte man ne Rolle unter 220g leider vergessen, ab 280g ging es...
Damit erklärt sich leider auch das geringe Gewicht von 120g, sprich eingesparten 10-20g in der Endkappe.
 

Oben