• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.842
Punkte Reaktionen
2.037
Hat jemand interesse an einer Hearty Rise Night Attack H ? wurde 2 mal gefischt. Wegen Zeitmangel muss ich mich leider von ihr trennen. Bisse kommen durch den strammen blank sehr deutlich rüber und der anschlag sitzt fast immer.
Hast ne pn!
 

Beasthunter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wollte mal fragen ob du deine
NIGHT ATTACK 832 H noch hast?
Ich bin auf der Suche nach so etwas
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Das es nicht zu missverständnis kommt die Hearty Rise ist nicht mehr zu haben.
 

mrneptune

Barsch Simpson
Registriert
16. April 2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte eine Zanderforce abzugeben, falls wer interessiert ist. Gruesse David
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
Hallo!

Bei "Biete" steht gerade eine HR Night Attack drin. Schon gesehen?

Gruß Promachos
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Hol den Tröt nochmal hoch.
Ich bin aktuell überlegen mir eine Night Attack 832H zuzulegen. Allerdings nicht ganz darüber im klaren ob sie die von mir angestrebten Ködergewichte auch mitmacht. Die da wären 17 - 24g + 5inch Trailer ala Sea Shad, Fin-S Fish, Easy Shiner, etc.
Wäre sehr dankbar über eine Einschätzung von euch.
Grüsse
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Hab die Rute (gehabt), das würde ich nicht unbedingt an ihr fischen, das Teil ist recht filigran wie ich finde. Die Spitze ist noch schmaler als die der Zander Force HH (glaub 1,6 mm hatte ich gemessen), insgesamt sind die Blanks der HR Ruten extrem dünn. Bei meiner HH hatte ich leider schon nen Spitzenbruch, weiß also wie das Ding im Inneren aussieht. Was ich max noch gefischt hab waren so 30-40g. Mag aber auch an dem sehr geringen Gesamtgewicht der Rute liegen, dadurch fühlt sich der Köder gleich nochmal ne ganze Ecke schwerer an.

Meine Empfehlung: SJR oder Terminator Bait Force, je nach meistgefischtem Kopf und Köder (manche werden mich jetzt für bekloppt halten, da sie die Bait Force deutlich höher ansetzen, ich fische die Ruten aber immer gern im optimalen Bereich).

Bis 18g + moderaten 5" Shad fische ich noch die SJR, wobei das für mich vom Wohlfühlfaktor die wirklich obere Grenze ist (man hat ja auch leider was von Spitzenbrüchen gelesen), optimal finde ich 12-14g mit 4" Easy Shiner. Das sieht aber jeder anders. Gefischt habe ich sie schon bis 28g Jigs, dann aber sehr vorsichtig geworfen. Ich bin jemand der das Gerät nicht unbedingt bis zur Grenze belastet. Ich meine, dass ich dessen Lebenserwartung dadurch deutlich erhöhen kann, als wenn ich immer an der oberen Grenze fische, das geht einfach zu sehr aufs Material mit der Zeit (damit mein ich mehrere Jahre). Ich gebe der Shad Jigger Rapid 40-50g Wg als Maximum. Da sie an der Spitze so schön sensibel ist, fische ich sie aber sehr gern darunter.
Drüber würde ich die Baitforce nehmen (die will ich mir auch als nächstes zulegen), die die SJR nach oben hin wohl schön ergänzen soll und so ab 12-14g Kopfgewicht anfängt zu arbeiten (kann das jmd bestätigen?).
Kommt halt auch immer drauf an wo du fischst (Tiefe u Strömungsdruck).
Korrigiert mich falls ich in euren Augen völligen Stuss erzähle.

Petri und nen angenehmen Samstag

Julius
 

Oben