1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hearty Rise Evolution 652 ML

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Adri, 27. November 2015.

  1. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    Gents,

    da ich Neubesitzer bin, wollte ich mal fragen, was Ihr so für Rollen an der Rute fischt und auch von der Größe her. Ich persönlich hätte eine 1000èr Größe verwendet, aber habe auch schon vom Einsatz einer 2500èr gelesen (Shimano). Ansonsten sollte das hier als Erfahrungsplattform dienen im Bezug Köder, Schnur etc.

    Hoffe hier kommt einiges zusammen.
     
  2. Julianberger1998

    Julianberger1998 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    St. Johann im Pongau, Austria
    Ich habe entweder die Daiwa Aegis in 2506 oder die Certate in 2506 H drauf. Sieht mit beiden gut aus, mit der Certate natürlich noch besser ;) .
    Schnur hab ich so eine braune geflochtene G-Line von Gamakatsu (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, aber die Schnur ist der Hammer)
    Köder mäßig benutze ich sie eig für alles.
    Seien es jetzt kleine Minnows am Bach oder kleine Skirts im See oder kleine Stickbaits im Meer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2015
  3. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Also ich hab da ne 2004 Daiwa-Luvias drauf. Passt sowohl von der Größe, wie auch vom Gewicht sehr gut und optisch macht die Kombo auch was her.
     
  4. schneiderfischer

    schneiderfischer Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Süüüüdhessen
    Wie zufrieden bist du mit der Rute? Bin gerade am überlegen ob ich mir die auch zulege oder doch die Nummer leichter nehme.
     
  5. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    Allgäu
    Ich grabe den Thread auch mal wieder aus. Wer fischt die Rute und kann ein paar Worte dazu verlieren?
     
  6. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    471
    Obwohl das bei HR nicht das teuerste Modell ist, war mir die Optik und Verarbeitung besonders positiv aufgefallen!

    Die hat mir von allen HR Modellen mit Abstand am Besten gefallen.
    Zum Blank selber kann ich nichts sagen nur Trockengewedelt und das als BC.
    Besonders schön das die nicht den ACS Rollenhalter haben, wie viele andere Hersteller.

    Hat mich optisch etwas an Deps erinnert.
    Schlicht und schick die Rute...

    @kanalbarschjäger
    du kennst die Rute doch bestimmt, oder den Blank, kannst du was zur Rückmeldung etc sagen?
     
  7. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Leider nein. Optisch gefällt mir der Stock auch gut, aber die Ruten haben sich jedesmal irgendwie mit vorhandenen Ruten (Rocke, Molla etc.) überschnitten. Von daher stagniere ich auch beim begrabbeln/trockenwedeln. Ich glaube aber zeefix hat die seit einigen Monaten im Einsatz.
     
  8. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    471
    So geht es mir auch. Hätte ich den Bereich nicht schon abgedeckt, hätte die gleich den Heimweg mit antreten können;-)
    Es kann doch so einfach sein, zumindest optisch eine sehr ansprechende Rute zu bauen.
     

Diese Seite empfehlen