Hearty Rise Evolution 652 ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Gents,

da ich Neubesitzer bin, wollte ich mal fragen, was Ihr so für Rollen an der Rute fischt und auch von der Größe her. Ich persönlich hätte eine 1000èr Größe verwendet, aber habe auch schon vom Einsatz einer 2500èr gelesen (Shimano). Ansonsten sollte das hier als Erfahrungsplattform dienen im Bezug Köder, Schnur etc.

Hoffe hier kommt einiges zusammen.
 

Julianberger1998

Echo-Orakel
Registriert
18. Juli 2013
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Ort
St. Johann im Pongau, Austria
Ich habe entweder die Daiwa Aegis in 2506 oder die Certate in 2506 H drauf. Sieht mit beiden gut aus, mit der Certate natürlich noch besser ;) .
Schnur hab ich so eine braune geflochtene G-Line von Gamakatsu (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr[emoji16], aber die Schnur ist der Hammer[emoji106])
Köder mäßig benutze ich sie eig für alles.
Seien es jetzt kleine Minnows am Bach oder kleine Skirts im See oder kleine Stickbaits im Meer.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Also ich hab da ne 2004 Daiwa-Luvias drauf. Passt sowohl von der Größe, wie auch vom Gewicht sehr gut und optisch macht die Kombo auch was her.
 
M

mueslee

Gast
Ich grabe den Thread auch mal wieder aus. Wer fischt die Rute und kann ein paar Worte dazu verlieren?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.696
Obwohl das bei HR nicht das teuerste Modell ist, war mir die Optik und Verarbeitung besonders positiv aufgefallen!

Die hat mir von allen HR Modellen mit Abstand am Besten gefallen.
Zum Blank selber kann ich nichts sagen nur Trockengewedelt und das als BC.
Besonders schön das die nicht den ACS Rollenhalter haben, wie viele andere Hersteller.

Hat mich optisch etwas an Deps erinnert.
Schlicht und schick die Rute...

@kanalbarschjäger
du kennst die Rute doch bestimmt, oder den Blank, kannst du was zur Rückmeldung etc sagen?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.950
Ort
Tief im Westen...
@kanalbarschjäger
du kennst die Rute doch bestimmt, oder den Blank, kannst du was zur Rückmeldung etc sagen?

Leider nein. Optisch gefällt mir der Stock auch gut, aber die Ruten haben sich jedesmal irgendwie mit vorhandenen Ruten (Rocke, Molla etc.) überschnitten. Von daher stagniere ich auch beim begrabbeln/trockenwedeln. Ich glaube aber zeefix hat die seit einigen Monaten im Einsatz.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.696
So geht es mir auch. Hätte ich den Bereich nicht schon abgedeckt, hätte die gleich den Heimweg mit antreten können;-)
Es kann doch so einfach sein, zumindest optisch eine sehr ansprechende Rute zu bauen.
 

Oben