Hauptstadtfeeling einfach nur langweilig,habt Ihr Vorschläge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.S.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Dann bleibt mir es nicht anders als doch sich ein Gewässer in Berlin zu suchen und denn ab und zu Gewässer an zu steuern die ein grösseres Potenzial haben wie die PEENE oder so.
Hätte ich nicht erwartet das es doch so schlimm um den DAV und seine Gewässer steht.
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Re: Hauptstadtfeeling einfach nur langweilig,habt Ihr Vorsch

na ganz so schlimm ist es um die gewässer im dav-pool auch nicht bestellt. gibt einige perlen - doch da verhält es sich wie mit den zander-hotspots: wer gibt die schon gerne preis... :D

sicher kommen die gewässer in der stadt lange nicht an die topreviere, wie peene, weser oder bodden, ran. finde ich nicht so dramatisch. für ein paar abendliche würfe reichts, und ganz zanderleer sind die auch nicht! :lol:
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@D.S.
Hast Du das Boot noch an der Havel ?
Wenn ja, dann fahr mal folgende Touren:

1. (ganzjahres Tour)
vormittags nach Lindwerder (einmal rum ! und auch an die Insel werfen :wink: nicht nur bei der Fähre und dem Jachtclub :!: )
mittags an die Kante zwischen betonnter Wasserskistrecke und Ufer
und
nachmittags/abends noch einmal um Lindwerder rum.
Köder: 7 -10g Jigs (Twister und GuFis), silberne und goldene Spinner (Größe 3 und 4), Bleikopfspinner und 16g ABU Atom Blinker die gejiggt werden

2. (Herbsttour)
vormittags am Nadelöhr :idea: und an der Wasserrutsche vom Strandbad Wannsee
mittags an der Brücke zum kleinen Wannsee (am Segelclub vor der Brücke und an den Schwimmstegen des Ruderclubs hinter der Brücke)
nachmittags/abends am tiefen Loch beim grünen Leuchtfeuer Wannsee Ecke Havel
Köder: 5 -15g Jigs (Twister und GuFis), Bleikopfspinner, 16g ABU Atom Blinker die gejiggt werden und tote über den Grund gezupfte Köderfische 8)

Ich selbst bin jetzt zwar in der Schweiz, aber meine Kameraden fangen immer noch gut in der Unterhavel.

Alternativ kannst Du auch die Pfaueninsel mit dem Boot umrunden, Hechte und Barsche gibt es dort immer (meißtens).

Schau mal auf der Barschalarm Startseite in der linken Spalte unter Hot Spots / Gewässer nach. Dort stehen gute und informative Artikel über die Berliner Inseln ( Pfaueninsel + Lindwerder) :idea: .
 

D.S.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Schönen Dank ich werde es mal versuchen.
 

Oben