• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Also ich selber habe die Red Arc Statio schon mehrfach gefischt und finde sie für den Preis einfach super, kann die schlechten Meinungen jetzt nicht ganz verstehen, ich hatte schon viele teure Rollen in der Hand und da waren die meisten noch nicht mal gleichwertig zu der Arc, und eine gleichwertige in dem Preissegment hatte ich überhaupt noch nie in der Hand. Viele schreiben hier von dem Hype um die Rolle, aber was ich noch viel schlimmer finde ist der Hype um das HIGH END tackle , was sehr oft einfach überteurt ist, und der unterschied zu etwas günstigerem gar nicht so gross ist. Auch mit einer Combo von 1000 euro springen einem die Fische nicht ins Boot, und es macht nicht nur Spass mit teurem Tackle zu angeln, sicherlich muss mann f mansches etwas mehr hinlegen, aber so langsam kommt es einem vor als ginge es nur noch darum wer das teuerste und edelste tackle hat und hoffentlich kommt es aus japan, dabei geht es doch eigentlich ums angeln oder nicht?????

:roll:

cu
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Preis/Leistungsmäßig ist die RedArc echt sehr gut, hatte fast 2 Jahre lang, trotz härtester Beanspruchung, keinerlei Probleme mit meiner 10400er. Erst nach nem Zufallsfang eines kapitalen Wallers fing sie an und machte diverse Schleifgeräusche, war mir der 182er aber dicke wert... :wink:
Momentan ist sie eingeschickt, Spro ist bei Reklamationen bekanntlich äußerst kulant... :D
Habe die 360er Slammer als Ersatz gekauft, die sollte natürlich das Ganze noch etwas länger abkönnen.
Wenn die Baitcaster-RedArc an die Qualität der Statio herankommt, wäre sie für einen Preis um die 90 € sicherlich keine schlechte Wahl :!:
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
das einkommen bestimmt halt das nutzenniveau/bedürfnisbefriedigung (den warenkorb) :).
Jeder hat halt andere/unterschiedliche präferenzordnungen.

So isset nun mal ... .
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
thomas schrieb:
Wenn die Baitcaster-RedArc an die Qualität der Statio herankommt, wäre sie für einen Preis um die 90 € sicherlich keine schlechte Wahl :!:

oftmals sind baitcaster keine frage der qualität oder setzt du qualität mit eigenschaften gleich? Meine baitcaster muss über qualität und über gewisse eigenschaften verfügen. Bei statios ist das etwas anders ...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Wer mit einer BC auch mal eher leichtere Köder fischen will, dem fehlen hier zwei Angaben: Gewicht derRolle und Schnurfassung; was wenigstens eine ungefähren Eindruck vermitteln würde....
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.409
Alter
39
Ort
luxemburg
8 rostfreie Stahlkugellager+1 Walzenlager
One Wax Clutch eunendliche Rücklaufsperre
Linkshand
TuffBody Aluminium Gehäuse
Worm Shaft Schnurverlegungssystem
Aluminium Spule
Übersetzung: 6,0:1
ausbalanciete Kurbel
extra fein justierbare Sternbremse
Gewicht: 240 g
Schnurfassung: 130 m / 0,30 mm
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...entspricht dann inetwa der Abu-Revo. Wird auch nicht einfach, damit ´nen Mepps 2 zu spinnen... Magnetbremse auch vorhanden? Neee, wenn, dann kommt nur noch eine ganz gute und leichte ins Haus...
 

Oben