• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ja :)
sieht ok aus aber ich fand sieh jetzt nicht soooo beeindruckend, aber naja da ich sie nicht besitze sondern nur im angelladen begutachten konnte, kann ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wat nicht so allet jibt :roll: ...red arc multi :|
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
@desperados

Main Jong wou huesste daat scheint steck dann gesin :D ??????
 

Dude52

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es ist eine gefärbte Ryobi Ixorne.
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
@dude 52

Denke du hast recht, nur mit der Kugellager zahl passt es nicht. Ist vieleicht von Spro leicht umgebaut worden.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

habe die red Arc auch gesehen. Das ist definitiv ein "gefärbtes" Ryobi Produkt.
Ryobi fertigt für Spro und noch einige Hersteller die Rollen. Da wird dann lediglich das ein oder andere Feature, die Farbe und der Name geändert und fertig.
Gelegentlich werden unterschiedlich viele Kugellager verbaut - so wie es der Auftraggeber eben wünscht.
Hat Penn nicht Ryobi gekauft und das ganze heist nun WFT, wobei das Penn an sich auch noch gibt? Und das ganze gehört dann zu Pure Fishing, glaube ich. Na auf jeden Fall sind wieder einige Firmen hin und her verkauft worden. Solange für uns feines Tackle zu guten Preisen herauskommt, gibt das ja auch nix zu meckern.

Gruss
Michael
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also ich würde für anfänger von billigen multis eher abraten,damit verliert man schneller den spass als man denkt!
lieber gleich nen fuffie draufzahlen,und ne revo nehmen!
die ist fürn anfang klasse!
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
@steff192


Ich habe ja schon ne revo, die red arc multi hat mich halt von der optik angesprochen und soviel schlechter als die revo kann sie wohl nicht sein. Schließlich hat sie einen Ruf zu verlieren, da die red arc statio doch so beliebt ist.

mfg
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Die red arc, hat den ruf...teilweise unbegründet...teilweise begründet.
Die Arcs die ich gesehen hab waren ziemlicher Rotz...mag aber auch gute geben.

Die ganze arc geschichte ist einfach ein Paradebeispiel dafür, wie geschickte Werbung und Productplacement das Kaufverhalten extrem beinflussen können.

Da wird Angelzeitung xy so nen Teil hingeschickt, die testen das und befinden das für TOP, was nebenher für Verträge laufen weiß eben niemand...Ich finds befremdlich das Angelzeitung X nur zu 80% über Dinge vom Hersteller Y berichten und die Autoren der Berichte oftmals noch "Teamangler" im Stall von Hersteller Y sind. na klingelts irgendwo?

Der Rest ist ein dadurch losgetretener Hype in Internetforen, viele haben sie, den meisten fehlt der vergleich, ist sie halt top.
Im direkten Vergleich mit anderen Rollen, auch in der Preisklasse find ich die Red arc nicht herausragend...

just my 2 ct.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hallo Betze,
Das was du hier geschrieben hast macht sinn, allerdings kann ich dir nur bedingt zustimmen.
Ich selber besitze 5 arcs und habe absolut überhaupt nicht das geringste Problem mit einer der Rollen, im gegensatz dazu habe ich auch teurere Rollen von Shimano z.b mit denen ich absolut unzufrieden bin.
Das die Red Arc kein High-end Tackle ist ist klar, dennoch ist sie eine sehr gute Rolle für einen vernünftigen Preis

Ach ja, mit welchen Rollen hast du sie den verglichen, würde mir das auch gerne mal ansehn wenn du sagst das es besser im gleichen preisverhältnis gibt.
Ich bräucht nämlich noch ein paar Rollen und wenn die fürs gleiche Geld besser sind, bin ja kein Arc fanatiker :)

Mod-Modus an: EDIT-Funktion nutzen Doppelposts vermeiden! Danke

OK :)
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Wie gesagt die Arc hat durchaus ihre Berechtigung, mich hat sie halt nicht überzeugt und der Riesenhype der um sie gemacht wurde ist mir halt rein aufs Produkt bezogen unverständlich.


Aber als Beispiel für ne Alternative fällt mir hier spontan die Daiwa Exceler ein, mit der bin ich eigentlich ganz zufrieden gewesen. hatte ne klasse Bremse, nix gewackelt nix geknirscht. Gut verarbeitet gewesen.

Das gute Stück ist ja denn auch für ca. 70€-75€ je nach Größe zu bekommen.

Aber wie halt bei allen Rollen bekommt man immer das was man bezahlt, das 80€ Rollen sogut laufen wie welche die um das doppelte kosten wird man denke ich nicht erleben. Ich für meinen teil gebe mittlerwiele etwas mehr Geld für meine Röllchen aus und bin glücklich damit. Qualität hat leider ihren Preis.

Aber auch da unterscheiden sich ja die subjektiven Empfindungen immer erheblich..

Aber was mir grade noch auffällt im Endeffekt hat das wenig mit dem eigentlichen Topic zu tun... :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab auch 3 Red Arcs, eine davon ist noch nicht kaputt, weil sie wenig gefischt wurde.
Ist ne feine Rolle solange sie hält, bei mir nicht lange. Richtig "kaputt" im Sinne von "geht nicht mehr" sind sie natürlich nicht, aber nach wenigen Monaten kommen in der Regel Geräusche, meist vom Schnurlaufröllchen, aber auch vom Getriebe. Alles bekommt ein wenig Spiel und wird etwas wackliger.
Für eine Rolle mit Schneckengetriebe ist sie halt recht günstig, daher wohl der Erfolg.
 

Kochtoppangler

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2007
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
4
Ort
Hamburg
NorbertF schrieb:
nach wenigen Monaten kommen in der Regel Geräusche, meist vom Schnurlaufröllchen, aber auch vom Getriebe.

Das ist das einzige was ich an meinen Arcs auszusetzen habe , verwende sie aber auch viel im Salzwasser und vernachlässige die Pflege wohl auch etwas .
Bei ebay gibts aber recht günstig passende Kugellager , die setzt man da dann einfach ein und schon läufts wieder .

Getriebemuss halt hin und wieder mal ordentlich gefettet werden dann sollte es da eigentlich keine probleme geben


Bei der vorhin genannten Daiwa Exceler hab ich allerdings die selben probleme schon nach 4 Einsätzen im Salzwasser gehabt :roll:
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
hatte die rolle auch mal, ging aber schnell kaputt. Sie war mir persönlich auch viel zu schwer (statio). Nun gebe ich das 4-5 fache für rollen aus und habe eine deutlich höheres nutzenniveau.

Ich finds lustig wie einige auf die rolle abgehen, grad die im laberboard (AB). Da gibts sogar nen fanclub -.-.

Jeder so wie er mag... .

Zum thema..., ich halte von billigbaitcastern auch nichts ... . Spar lieber etwas und warte.

Viele Grüße

Luiz
 

Oben