• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschangler1989

Keschergehilfe
Registriert
26. November 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Hi
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit dem Motor hat.
Habe ihn teilweise für u 400€ gefunden, was echt ein spitzen Preis ist.
Kann jemand was genaueres zur Steuerung sagen?

Ich möchte ihn nutzen um ein recht vollgepacktes Smartliner 170 im Rhein in der Strömung zu halten mich kontrolliert abdriften zu lassen.
Die Frage ist nur ob mir ein 80LBS Motor reicht und ob ich bei dem Pro Modell dauerhaft mit dem Fuß auf der Steuerung bleiben muss?!
 

Barschangler1989

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
26. November 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
3
Da wohl keiner Erfahrung mit dem Motor hat, habe ich mal beim Schlageter angerufen und mich beraten lassen:

Der Motor ist überhaupt nicht für unseren Markt Konzipiert (Was auch immer das bedeuten soll?!)
Man muss dauerhaft mit dem Fuß auf der Bedienung bleiben

Für mich bedeutet das, ich kann den Motor nur zum korrigieren nutzen, Dauerfahrt stelle ich mir recht unbequem vor.

Das Kabel oder die Welle für die Fußbedienung soll sehr kurz sein.
 

Oben