Hartbait Rute Zodiac oder Expride`?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klinki

Twitch-Titan
Registriert
15. September 2020
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
215
Alter
44
Ort
Mönchengladbach
Hallo :)

Da ich mit der Poisen Adrena 276m2 super zufrieden bin und sie überwiegend zum C-Rig und mal zum Jiggen benutze bin ich auf der Suche nach einer zweiten Rute für Hartbait´s... Hier liegt noch eine Stradic 2500 rum die einen Partner sucht :)
Gerne eine Zodiac oder Expride Spinning für die Hersbt/Winterangelei auf Barsch mit Oneten und Co.
Bestimmt gibt es hier viel Erfahrung mit den Ruten und könnte mir einen Tipp geben.

Viele Grüße
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Die Zodias Blanks haben tendenziell eher einen Taper Richtung Medium ,die Expride eher Richtung fast bis extra fast .
Am Ende auch Frage des persönlichen Geschmack welche Rute einem da besser gefällt.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Ich habe ne Expride L und ne ML aus der alten Serie, mit keiner davon würde ich einen oneten fischen wollen, da scheint mir deine vorhandene PA die bessere Wahl.
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Hab eine Zodias ML aus der alten Serie sowie eine Zodias MH aus der Neuen (sowie eine Expride MH aus der alten - diese sehe ich aber eher als Jigge). Die Zodias MH ist super vielseitig und geht auch gut für Hardbaits. Oneten passt gut in deren Spektrum, wie z.B. auch Arnaud 100/110, Squadminnow 95, Pointer 100 SP, Realis Jerkbait 100.
Alles die Flachläufer, aber der Onetem +1 geht auch noch gut. Natürlich immer abhängig von der Strömung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben