• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
Moin,
also ich probiere immer beides aus mal wollen die hechte lieber ein jerkbait und manchmal lieber was softes. Also immer probieren...
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Moin,
also ich probiere immer beides aus mal wollen die hechte lieber ein jerkbait und manchmal lieber was softes. Also immer probieren...
Persönlich bin ich der Ansicht, dass es häufig gar nicht auf das verwendete Material ankommt, sondern vielmehr auf die Köderführung.
Ein gutes Beispiel lieferte mir da mal wieder das letzte Wochenende: Ich war an einer unserer Fließstrecken unterwegs, und auf einfaches Einleiern (Hardbait und Gummi) oder Faulenzen (Gummi) lief gar nichts, eine aggressive Köderführung hingegen brachte reihenweise Einschläge. Also Cranks hart getwitcht, Gummi aggressiv gejiggt (strukturbedingt fische ich an diesem Gewässer auch "häufiger" mal Softbaits), und es knallte. Ergebnis nach 2 1/2 Stunden o.g. Köderführung: 5 Hechte (zwischen ca. 70 und 90) und ein Waller (ca. 85), dazu noch zahlreiche Attacken und Nachläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben