Hardbait Versatile + Daiwa Sol/fuego

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner88

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
Moin Tacklefreaks;),

ich denkeüber die Anschaffung einer Illex Hardbait Versatile und einer Baitcaster, entweder die Daiwa Sol oder die Daiwa Fuego nach.

Was denkt Ihr über diese Combo und welche Rolle empfehlt Ihr mir eher?

Anwendungsbereich soll das Fischen mit Wobblern von 5g-18g sowie auch mit diversen amerikanischen Rigs sein.

Danke schonmal;),

Grüße
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Da ich diese Rollen nicht kenne muss ich dir die Daiwa Viento empfehlen die ich fische :lol:
Ab 5g kann man sehr gut werfen,die Rolle iss echt Klasse...
drunter geht mit Stationär eh besser.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,
Sol oder Fuego ... Kommt sicher drauf an, ob du einen 59cm oder 71cm - Schnureinzug pro Kurbelumdrehung haben möchtest. Die Fuego fasst mehr Schnur. Evtl. mal beide antesten *ggg* ... Gewicht ist bei beiden gleich (207gr.). Persönlich würde ich zur Sol tendieren, da sie, glaube ich, noch einen Tick flacher ist ...
Grüße, DD[/align]
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Weder noch !
Für diesen Preis (bzw. einen kleinen Unkostenbeitrag draufgelegt) würde ich die Calais oder Steez nehmen !
Ganz einfache Entscheidung ! ;)

Gibts nur leider in Deinem anvisierten Laden net :(

mfg
bast
 

D.ner88

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
die steez hab ich nur ab 400$ gesehn...das is aj fast das doppelte^^...und die calais hatte ich schon in der hand..is mir so wuchtig dafür....

dachte acuh schon an ne alphas ito...aber die sol is bisher ein wenig mein favorit...die fuego hat leider ein magnesiumgehäuse...und da ich nicht ausschließen aknn das teil mal im meer zu benutzen....is das vllt nicht ideal.


Kennt ihr Geschäfte in Deutschland, die diese Rollen führen oder sind die nur aus dem Ausland zu beziehen?

Grüße
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich besitze auch die viento und bin ebenfalls sehr zufrieden. es ist unglaublich wie weit man damit werfen kann. arnauds fliegen wie raketen übern see.. allerdings find ich die twitchin bar nicht sonderlich praktisch.
ich kenne keinen shop in deutschland, der deine rollen führt. sind glaube ich auch nicht im deutschen daiwa program.

zu deinem punkt mit dem magnesium gehäuse:
ich denke auch die andere wird nicht salzwassertauglich sein, da die kugellager glaube ich alle nicht salzwasserresistent sind.
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

es soll doch auch eine Daiwa-Multi geben, die technisch identisch zur Viento ist - halt bis auf diese Twitchin Bar... :?:
 

schroe

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2005
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1
Ort
Rinteln/Nds.
Die Sol und Fuego gibts bei einem deutschen Online Tackledealer, ist hier kein Werbepartner.
Beide kosten dort knapp 290 €. Der Weg zur Steez ist dann wirklich nicht viel "weiter".
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Genauso sehe ich das auch ... DANKE SCHROE ;)

Ansonsten würde ich gerne wissen, wo der 88er seine Rollen denn sonst beziehen will !? Ich ging von selbigen OnlineDealer aus, den Stefan meinte .. wer bei Google korrekt sucht, stösst unwillkürlich drauf !

Die Steez gibt es für 333,- € & als Beispiel die Zillion für 242,- € in einem E-Shop.

bast

(p.s.: Und wer schon 300 Glocken für ne kleine Baitcaster ausgibt, den dürften doch 50-80,- €s mehr, für eine deutlich gehobenere Rolle auch nicht stören.
asso ... & ne Calais als wuchtig zu bezeichnen, finde ich dann doch etwas übertrieben ;) )
 

D.ner88

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
ich dachte an das amerikanische auktionshaus e***.com..

aber dann werd ich ma suchen,

danke an alle
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
NP ;) .. Asso & ich hoffe mal, dass im Falle des Falles, Dein Ebay-Auktionspartner auch ne Garantie gewährleistet ;)
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
da, wo man die Rollen zu einem guten Preis bekommt, hat man auch einen recht guten bis sehr guten Service... wenn man japanisch kann, dann noch besser... :D...

und C&R hat recht, Sushi-Rollen gehen nie kaputt..... 8)

Alle reden von Viento... (nur ich finde, dass sie nicht so gut ist?)

Steez ist doch eine Ecke teuerer, wenn man gleiche Quellen vergleciht, aber auch eine Ecke geiler....

Und die Steez-Ruten *in love*, schon wieder etwas, was ich mir während meiner Midlife Crisis zulegen muss.... :roll:
 

D.ner88

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. September 2006
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dielheim
mal angenommen ich schieß mir die Rolle bei e***.com und lasse sie mir aus Amerika zuschicken...und zahle per paypal...macht mir der Zoll zu schaffen? Kenn das von Wasserpfeifentabak, dass die Ware erstma kassiert wird...und das auch heftig kosten kann.

Gibts hier ähnliche Probleme?
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Wenn in der Rolle Koks mit drin ist....bestimmt !!!


*kleiner Scherz* - war nur ne Anlehnung zu den Smoke-on-the-water-Bildern von Leo & Meridian in der Action-Galerie :wink:

Eeaaaaaaaaaasy :cool:
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Musste versuchen, mit dem Dealer zu dealen und somit den Zoll zu umgehen :wink:
- Privatgeschenk
- kein Warenwert
...
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
Hi,

wenn der Verkäufer gut ist, muss er auch Garantie gewähren, ansonsten Finger weg!!! Bei Privatverkauf sieht die Sache anders aus....

Grüße
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Nette Zollbetrugstips gebt ihr hier...

PS: Twitchin Bars sind umsonst und Calais, für die Rute, zu schwer :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
albrecht schrieb:
PS: Twitchin Bars sind umsonst

seh ich ganz genauso! wieder unnötiger schnickschnack, der kaputt gehen kann :roll: zum twitchen hintereinander ungeeignet, da die schnur viel zu locker aufgespult wird. brauchbar stell ich mir das teil aber beim vertikal-angeln vor um z.b. einhändig eine kante hochzufischen :D
gruß leo
 

Oben