Hardbait Versatile + Daiwa Sol/fuego

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Der größte Scheiss am Twitchin Bar ist das man seine Köder an einem Plastikteil einhängen muß *kratz, kratz*.

Aber davon abgesehn, werfen lässt sich die Viento wirklich sehr gut.
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
werfen lässt sich die Viento wirklich sehr gut

Wirklich? Vand ich überhaupt nicht, wahrscheinlich war ich zu blöd, die richtige Einstellung zu vinden...

*Angeberton an* ...oder ich bin ferwöhnt von meinen anderen Rollen... *Angeberton aus* :D :wink:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich kann über die wurfweite auch nicht klagen, habe aber auch noch keine anderen baitcaster im vergleich gefischt.
die twichin bar stell ich mir wirklich nur zum vertikalen ganz praktisch vor. aber nicht nötig und wirkliche vorteile erkenne ich auch nicht, ausser dem fischen mit einer hand.
hatte gedacht ich könnte softjerks damit zum leben erwecken, aber das funktioniert mit kurbeln und rutenzupfern 1000mal besser.
irgendwo habe ich gelesen, dass man damit auch poppern kann. niemals.
 

berkley

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2004
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Website
www.aquascapia.com
gibt es denn eine rolle, die bezüglich des werfens genauso gut ist, aber ohne den twitching-bar-schnik-schnak, wie die viento?
natürlicj sollte der preis dann auch etwas sinken;)
ein bekannter fährt nämlich bald nach amerika und will dort mal einkaufen (er is auch angler!), der würde mir ewas mitbringen.
also sie kann gerne nur in den usa erhältlich sein, aber wenn es sie hier auch gibt is es nich so schlimm. (vielleicht gibt es die in den usa ja billiger)
gruss berkley
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... ohne twitchin bar, aber ansonsten durchaus vergleichbar mit der viento:
z.b. team daiwa advantage 150 HL bzw HLST ... kostet in usa um die 100$ ... meines erachtens nicht nur schicker als das ätzende viento-blau ...

gibt auch ein paar amerikanische testberichte im net ... einfach mal googlen ...
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
gibt es denn eine rolle, die bezüglich des werfens genauso gut ist, aber ohne den twitching-bar-schnik-schnak, wie die viento

Fuego ist nicht genau so gut, ist besser, haben mir sagen lassen. Habe leider nicht selber ausprobieren können; weiß aber auch nicht, ob sie billiger ist....

Such eine Daiwa Alphas, die sind in USA vielleicht etwas billiger als die Vientos, und deutlich besser von den Wurfeigenschaften her...

Grüße
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Meridian schrieb:
Die Calais zu schwer ??? hehhehehe, der nächste Lacher Al .. schonmal diese Kombo in der Hand gehabt ? .. im übrigen wiegt die Calais wuchtige 20gr mehr ... (meiner Meinung ist dieses Thema eh vollkommen überbewertet .. ich brauche keine Ruten-Rollen-Kombo die waagerecht in der Luft schwebt .. auch stirbt mir der Arm von einer 5, 10 oder 50 gr schwereren Rute oder Rolle nicht ab !)

Achso ... "VÜR" :lol: .. wird das im österreichischen mit "V" geschrieben, oder dürfen das dort nur die Studenten ???


Im Großen & Ganzen ist TB zwar ein SCHICK, aber kein MUSS.
Und die auftretenden Probleme werden sich so flott nicht ändern lassen ... wie z.B. die lose Schnur beim Einzug. Beworben wird sie mit folgendem Satz: "..die Viento zieht den Köder ca.15 cm ein oder nimmt lose Schnur nach dem Auftreffen des Köders am Grund sofort auf." .. aber in welcher Art & Weise steht in der Beschreibung nicht ;)

seE sOon

Die Calais ist nunmal sauschwer und ja, ich "durfte" diese Combo ausprobieren. (eine Hardbait V. + Steez wiegt ca. soviel wie die Calais alleine)

Hat Jemand mal die Daiwa SMAK gefischt? Mich würde interessieren ob die besser verarbeitet ist als ihre blaue Schwester.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich gerne ausdrucken und in XXXXXXXXXXXXXXX... viel Spaß! 8O

EDIT: Pfui, hier wurde zensiert
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
albrecht schrieb:
Die Calais ist nunmal sauschwer und ja, ich "durfte" diese Combo ausprobieren. (eine Hardbait V. + Steez wiegt ca. soviel wie die Calais alleine)

Hat Jemand mal die Daiwa SMAK gefischt? Mich würde interessieren ob die besser verarbeitet ist als ihre blaue Schwester.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sich gerne ausdrucken und in sein Rectum stopfen... viel Spaß!
8O
Junge junge junge, hier is aber einer angepinkelt ;)

Haste Deine Nachholeprüfung verrissen oder was ?? :)

Die 20gr mehr waren auf die Viento bezogen .... das er die Steez nehmen soll, sagte ich ihm zuvor, nicht Du ;)

Dann freut es mich weiterhin, dass Du keine Freude an dieser Kombo hattest .. denn wie auch als Rectum-Pro !=?

bast
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Hast du irgendein tiefergehendes Problem oder ist dir einfach langweilig?

servus.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Ist doch al-bern.

Wo liegt Dein Problem, dass Du mit vulgären Worten rumwirfst ?
Definiere bitte (i)"tiefergehendes Problem"(/i) .. kann wieder nicht folgen.

fürti.
 
R

retsamolf

Gast
Also eigentlich würde ich mich lieber hier raushalten, aber mal ehrlich Meridian du hast doch schon sehr unnötig provoziert und an dem Ausdruck ''Rectum'' ist doch auch nichts verwerfliches.

Jungs macht euch einfach mal locker und ignoriert etwaige Stichelleien in Zukunft dann ist die Stimmung direkt viel besser.

gruß
Flo
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
retsamolf schrieb:
... aber mal ehrlich Meridian du hast doch schon sehr unnötig provoziert und an dem Ausdruck ''Rectum'' ist doch auch nichts verwerfliches.
ICH habe provoziert ????
Wo denn ?

Erstaunlich das diese kleinen Schmunzelgesichter so gern übersehen werden ... es wäre wohl direkter, wenn ein Forum auf so etwas verzichten würde !?

Provokation sieht für mich anders aus .. SRY

Und nach diversen Aussagen in der Gallerie sollte Albrecht schon ebensolche einstecken können & vor allen Dingen VERSTEHEN !
 
R

retsamolf

Gast
Ich sach mal so Rechtschreibfehler macht jeder mal und die braucht keiner zu kommentieren, solch kleine Sachen können anderen schon gehörig auf den Zeiger gehen.

Naja macht wat ihr wollt ich will das hier nicht weiter anheizen.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
retsamolf schrieb:
Ich sach mal so Rechtschreibfehler macht jeder mal und die braucht keiner zu kommentieren, solch kleine Sachen können anderen schon gehörig auf den Zeiger gehen.
OK OK .. aber wenn das der Grund seiner Miesepetrigkeit in letzter Zeit ist, dann weiss ich auch nicht ;)
Es scheint mir, es gibt da tiefergehende Probleme ;)

MFG .. der gelangweilte ...
basti
 

Pilkman

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Hi,

es wäre schön, wenn alle Beteiligten wieder zum Thema posten würden...

... das war nämlich im Gegensatz zu den letzten Postings INTERESSANT... 8)
 

Oben