Hardbait Einzelhaken

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mauser

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da an meinen Vereinsgewässern Einzelhakenpflicht besteht würde ich etwas Schwarmwissen benötigen. Hab in den diversen Threads zum Thema leider keine Antwort gefunden.

Die meisten Hardbaits lassen sich ja, mit Inline Einzelhaken von VMC, Gamakatsu etc einfach nachrüsten, problematisch wirds leider bei Hardbaits wo die Hakenösen verdreht sind z.B. StrikePro, Illex, etc. Würde da gerne auf einen zweiten Sprengring verzichten.

Für kleinere Köder mit Hakengrößen <2 gibt es ja im Forellenbereich brauchbare Haken, aber wie schaut es im Bereich Hakengröße 1-3/0 aus?
Hat hier jemand ähnliche Vorschriften und evtl. Empfehlungen für kurzschenkelige Haken mit großem Öhr die sich zum umrüsten eignen?

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.904
Spontan fallen mir

der BKK Spoon-22 SS Hook
und
der Owner S61ein.

Den BKK gibt's zumindest bis 2/0,
den Owner bis min. 3/0

Mauser

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke, sind aber beide leider Spoon Haken. Der Gamakatsu LS 3424f hat zB auch nicht besonders gut funktioniert wegen dem langen Schenkel. Grade bei Crankbaits verfangen sich die gerne.

Suche sowas Richtung Vanfook BWH-S / BWH-F evtl. kennt hier jemand eine Bezugsquelle oder ähnliche Haken

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.904
mmh, Spoon-Haken nennt man sie in US wegen der Öhrstellung, nicht weil sie nur für Spoons geeignet sein sollen.

Allein die Tatsache, dass sie bis 3/0 geliefert werden, zeigt dass sie durchaus Grossfisch-tauglich sind.

Die von dir genannten Vanfooks werden ja ebenfalls als Blade (Spoon)-Haken bezeichnet.

BTW hast du dir die Dimensionen der BKK/Owner mal auch den Herstellerseiten angeschaut?
Ich finde die Schenkel keinesfalls zu lang.

Ich fische die BKK/Owners durchaus an manchen Hardbaits (div. Stickbaits zB)

War ja nur ein Vorschlag, vielleicht findest du noch was mehr nach deinem Gusto

Oben