Hardbait- Baitcast Rute für Zander und Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florian_Obermaier

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
9. April 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
@ scorpion1

habe mich mit deinen Tipps ein wenig im Internet umgesehen und eine Rute gefunden die mir sehr gut gefällt und auch noch den Vorgaben deinerseits entspricht:

Major Craft MS-X Limited Casting MLC-68M

Ich hoffe genannte Rute entspricht meinen Anforderungen?

Mfg Flo
 
S

scorpion1

Gast
Jepp die MS X >Serie von Major Craft sind schon top High End Rods die mit der Limited Auflage nochmal Torzite Beringung bekommen haben also da machste nix falsch , ist aber einteilig sonst würde sie 682M heissen statt 68M
 

Florian_Obermaier

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
9. April 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Als wäre die Major Craft MS X- Limited Casting MLC 682 M 2-teilig und genau so gut?, wäre auch den Kompromiss bereit eine 1-teilige Rute zu nehmen, da es so gut wie gar keine 2-teilige Ruten mit diesen Anforderungen gibt.
 
S

scorpion1

Gast
wenn es die als 2 teilige gibt was ich nicht weiss dann kannst du zu dieser greifen aber mal im ernst warum unbedingt 2 teilig ? ich hatte selbst mit der einteiligen 7,6ft Nautilus nie Probleme selbst in den Polo vom Kollegen haben wir die rein bekommen
 

Florian_Obermaier

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
9. April 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Welche Schnurstärke bei der Stroft LS soll ich verwenden?, habe viel Totholz im Wasser und Hechte mit 85+ sind nicht gerade selten.

werde die normale 1-teilige nehmen
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Als wäre die Major Craft MS X- Limited Casting MLC 682 M 2-teilig und genau so gut?, wäre auch den Kompromiss bereit eine 1-teilige Rute zu nehmen, da es so gut wie gar keine 2-teilige Ruten mit diesen Anforderungen gibt.
Die MS-X Limited gibt es definitiv nur einteilig, wohingegen es in der Basic Serie genau zwei zweiteilige Modelle gibt. Einmal die MXC-692MH und die MXC-662M. Ich selbst besitze die MXC-662M und bin absolut begeistert von der Rute. Der größte bisher mit der Rute gefischt Hardbait ist ein DD Squirrel 79. Größere Hardbaits besitze ich nicht ;)
Falls du die Rute bei Plat bestellen würdest, solltest du all-in mit ca 250€ rechnen.
 
S

scorpion1

Gast
oder du legst nochmal 60 drauf und beziehst sie bei den Jungs von Hardbait Versand
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
oder ich kann's billiger bzw. weniger als 250 € bekommen.
 

Florian_Obermaier

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
9. April 2015
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Habe mich jetzt für folgende Combo entschieden:

Major Craft Corzza Basic CZC-662-M
Daiwa T31016Hl
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
153
Hast definitiv nichts falsch gemacht. Schönes Combo.
 

Oben