Hannes' Statement zu den Gerüchten um BA, Shimano, ZECK etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
L

Locke_der_Boss

Gast
Eigentlich wurde hier von "offizieller" Seite ausschließlich gegen Kopien geätzt. Ob Zeck in China einkauft und umlabelt oder fertigen lässt oder, oder , oder kann ich nicht beantworten. Meine Vorbehalte habe ich auch. Nun liegt es an Hannes und Zeck, ob diese bleiben oder nicht.
Achso, ich dachte schon. Da hat sich Jackall und OSP wohl ganz schön von Zeck und seinen Jigspinnern, Hitchs und Dannys inspirieren lassen, als sie Kopien davon rausgebracht haben...
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Schleswig Holstein
Positiv denken!
Gummis ohne Weichmacher oder anderen krebserregenden Schaiz, Ruten mit Top Ausstattung zu angemessenen Preisen, Haken und Snap Größen so dargestellt das man nicht 3 Größen kaufen muss um die Richtige zu finden, Tungsten oder andere umweltfreundliche Materialien... Gelfochtene die realistische Durchmesser und Tragkraftangaben hat bei absoluter Geschmeidigkeit und Rundheit, Suspender die suspenden,... kann doch alles nicht so schwer sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.375
Ort
Hamburg
Moin ;-)
gleich vorweg, ich wünsche Dietel alles Gute bei Zeck und hoffe das alles so kommt wie er sich es vorstellt.

Aber es ist schon krass wie innerhalb eines Tages Zeck nun auf einmal auch „ Barschalarm“ tauglich ist. Ich selbst habe Produkte von Zeck die ich auch echt gut finde, Watkescher, Chebuhaken, aber ich bin ehrlich mir wäre z.B. Nays lieber gewesen oder es wäre alles so geblieben wie es war. Ich finde Shimano und Camo waren die perfekten Partner. Top Qualität kein Influencer Zirkus, das hat mir immer sehr zugesagt. Und irgendwie hat das nach meinem empfinden auch perfekt zu Dietel gepasst. Nichts desto trotz ist es ja vollkommen legetim sich zu verändern, ob es nun das finanzielle oder die andere berufliche Prrspektive ist. Mir als Shimano Fanboy tut der Wechsel trotzdem „weh“, schade auch das @-jbo- direkt nur noch Gast hier ist. Für mich ein weit aus größerer Verlust als der Wechsel von Dietel. Immer super nett, kompetent und menschlich ne glatte 1.
Mfg
Patrick
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Positiv denken!
Gummis ohne Weichmacher oder anderen krebserregenden Schaiz, Ruten mit Top Ausstattung zu angemessenen Preisen, Haken und Snap Größen so dargestellt das man nicht 3 Größen kaufen muss um die Richtige zu finden, Tungsten oder andere umweltfreundliche Materialien... Gelfochtene die realistische Durchmesser und Tragkraftangaben hat bei absoluter Geschmeidigkeit und Rundheit, Suspender die suspenden,... kann doch alles nicht so schwer sein ;)
..und zwar mit passenden Einzelhaken :)

Ansonsten wäre einfach zu hoffen, dass das das Ende der reinen Kopiererei darstellt. Unvergessen das „in langer Entwicklung“ kopierte (Sevenbass) Flatform..
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Mir als Shimano Fanboy tut der Wechsel trotzdem „weh“, schade auch das @-jbo- direkt nur noch Gast hier ist. Für mich ein weit aus größerer Verlust als der Wechsel von Dietel. Immer super nett, kompetent und menschlich ne glatte 1.

Um weiteren Spekulationen hier und im anderen Thread vorzubeugen: Das Jan alias -jbo- alias Taizo-san uns leider verlassen hat, weder etwas mit Shimano bzw. der Partnerschaft, noch mit Zeck zu tun. Nur um das klarzustellen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Top Qualität kein Influencer Zirkus, das hat mir immer sehr zugesagt.

Du meinst aber schon den Dietel, der dich wöchentlich in der Tackleminute auf Camo-und Shimanoprodukte heiß gemacht hat?
Dietel ist ein sympathischer Kerl und Camo und Shimano coole Marken, aber quasi alles was er gemacht hat, war Influencer Zirkus. Gott sei dank hat der Zirkus ihm und uns Spass gemacht.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.375
Ort
Hamburg
Du meinst aber schon den Dietel, der dich wöchentlich in der Tackleminute auf Camo-und Shimanoprodukte heiß gemacht hat?
Dietel ist ein sympathischer Kerl und Camo und Shimano coole Marken, aber quasi alles was er gemacht hat, war Influencer Zirkus. Gott sei dank hat der Zirkus ihm und uns Spass gemacht.

ein Stück weit hast Du da natürlich recht, aber das war in meinen Augen immer sehr erträglich und von Zirkus ganz weit weg
Mfg
 

Danne

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2017
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
93
Alter
41
Ort
Werbellinsee
Danke für das ausführliche Feedback Hannes, solch eine Chance muss man einfach nutzen und ich wünsche dir viel Erfolg .
insgeheim hatte ich mir einen anderen Ausgang herbeigesehnt…quasi ein Nayses Comeback vom Dreamteam.
Gespannt bin ich schon was du dir einfallen lässt nur hat Zeck bei mir einen sehr schweren Stand und hat bis jetzt keinen Platz in meiner tackelbox gefunden, ob du das ändern kannst werden wir sehen
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.198
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Und dabei war das hier
eigentlich als kleiner Scherz gedacht.
Naja wäre ja cool, wenn die Marke Zeck jetzt durch dietels massive Kompetenz etwas erwachsener wird. Da ist eine Menge Potential drin und voreingenommen von Zeck bin ich nicht.
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Schleswig Holstein
Shimano hat hier in meinen Augen viel Potential liegen lassen, zumindest für den deutschen Markt.... aber große Konzerne brauchen immer lange...
Nays wäre auch "meine Wunschoption" gewesen...mal richtig den Markt aufmischen, mit Leuten die wirklich fischen können und am Vibe der Zeit sind... egal wie, es bleibt spannend !
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
ich bin sehr endtäuscht, für mich ist Dietel und Shimano der Begriff von Beständigkeit. Wenn ich so wie Dietel von den Shimano Produkten überzeugt wäre, würde es mir schwer fallen eine andere Marke zu repräsentieren, oder es war alles nur Geschwafel. Ich bin gespannt in wie weit er seine eigenen Produkte von Zeck Produkten trennen kann.
Grundsätzlich bin ich von Zeck Produkten nicht vor eingenommen, fische einige Chatterbaits und andere Köder bin damit zufrieden.
Ich wünsche Dietel trotzdem alle Gute für die Zukunft.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ich wünsche dir auch alles gute und viel Spass bei Zeck Johannes, ich kann es auch gut nachvollziehen sich Beruflich einfach weiterentwickeln zu wollen.
Für mich persönlich macht das eh 0 unterschied, ich kaufe das was mich glücklich macht, da wird Zeck zwar sicher nicht dabei sein aber das ist ja das gute, es wird niemand zu was gezwungen und jeder kann machen was ihm Spass macht.
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Plötzlich outen sich hier alle, dass sie doch Produkte von Zeck nutzen.
Bin echt gespannt wie lange es nun noch dauert, bis die sonst so hochgelobten Produkte plötzlich nur noch "gehypt" sind. :p:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.089
Ort
meckpomm
Um weiteren Spekulationen hier und im anderen Thread vorzubeugen: Das Jan alias -jbo- alias Taizo-san uns leider verlassen hat, weder etwas mit Shimano bzw. der Partnerschaft, noch mit Zeck zu tun. Nur um das klarzustellen.
du meinst also, dass das nur ein sehr seltsamer zufall war... so vong timing her? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Plötzlich outen sich hier alle, dass sie doch Produkte Zeck nutzen.
Bin echt gespannt wie lange es nun noch dauert, bis die sonst so hochgelobten Produkte plötzlich nur noch "gehypt" sind. :p:eek:
Es ist ja nicht so, dass wirklich alle das jemals geleugnet hätten. Viele, mich eingeschlossen, fanden das Marketing sehr aufdringlich bzw. einfach nicht ansprechend, ist vielleicht auch eine Altersfrage ("oder so'n Berlin-Ding"). Manche wurden so abgeschreckt, dass sie die Marke völlig boykottierten, andere, wieder mich eingeschlossen, fanden einige Produkte ganz ok und angelten auch gerne damit. Es gibt ja nicht nur schwarz und weiß.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Finde ehrlich gesagt, dass eine Marke auch von ihrem Image lebt und wenn sich dann Leute wie Maxi oder Joshi hinstellen, wirft das absolut kein gutes Licht auf das Produkt.

Ich glaube das ist auch jedem bewusst, aber man könnte den Produkten wieder eine Chance geben, sollte es Dietel schaffen das Image der Marke etwas aufzubessern.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Puh… endlich ist es raus! Zum Glück steh ich der Marke Zeck recht neutral gegenüber… vermutlich hab ich mich zu wenig berieseln lassen.
Ich finde es jedenfalls ausgesprochen mutig von Dir diesen Weg zu gehen. Denke nicht jeder würde sich aus der Komfortzone wagen.
Auch wenn ich keine Revolution beim Fischen an sich erwarte, freue ich mich wenn du mit ein paar Verbesserungen ein bisschen Bewegung in den Markt bringst.
Viel Erfolg und vor allem viel Freude bei der Arbeit!
Gruß Sascha
 

Oben