Handy-Hülle & Sicherung auf Boot/Kajak!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus, ich habe mich mal nach einer separaten Handyhülle mit ‚Sicherung‘ umgeschaut und nicht wirklich was smartes gefunden. Wie habt ihr das gelöst auf Boot und/oder Kajak, wenn ihr schnell Zugriff drauf haben wollt? Es gibt da zwar Teile, wo man etwas unter die bestehende Hülle klemmt und dann Sichern kann, aber das ist mir zu umständlich…weil permanent?!

IMG_4286.jpeg
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Ich hab mein Handy zwar griffbereit, aber in einer wasserdichten Hülle. Sowas in der Art :
Molain wasserdichte Hülle 2er Pack Universelle wasserdichte Handytasche wasserdichte Handy Trockentasche Kompatibel Handytasche für Outdoor Wassersport Bootfahren Wandern Kajakfahren Angeln Schwarz https://amzn.eu/d/4nD22Oi

Die Tastatur lässt sich noch so halbwegs gut bedienen, zumindest entsperren und fotografieren geht noch. Mir geht's aber eher darum, das Telefon gut geschützt zu haben.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich hab mein Handy zwar griffbereit, aber in einer wasserdichten Hülle. Sowas in der Art :
Molain wasserdichte Hülle 2er Pack Universelle wasserdichte Handytasche wasserdichte Handy Trockentasche Kompatibel Handytasche für Outdoor Wassersport Bootfahren Wandern Kajakfahren Angeln Schwarz https://amzn.eu/d/4nD22Oi

Die Tastatur lässt sich noch so halbwegs gut bedienen, zumindest entsperren und fotografieren geht noch. Mir geht's aber eher darum, das Telefon gut geschützt zu haben.
Das Teil habe ich auch, war eine Zugabe. Finde ich allerdings zu groß und passt in keine meiner Jackentaschen. :rolleyes: Wenn das Handy im Rucksack ist, geht das natürlich…
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.615
Punkte Reaktionen
9.953
Ort
Obermoschel
Ich habs mit dem Band am Kajaksitz festgemacht und hab das Handy dann neben dem Sitz. Wenn ich alleine unterwegs bin, hänge ich es mir um den Hals und schrieb es unter die Weste.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich hab jetzt sowas gefunden, denke, das passt ganz gut und mit einem Lanyard-Sicherung kann ich das Handy in der Jacke verschwinden lassen. Für die Rettungsweste werde ich wohl noch ne Tasche suchen…im Sommer und wärmeren Tagen trage ich ja nur meine Weste, da passt aber nix drunter, da keine ich keine Schwimmweste verwende…;)IMG_4287.jpeg
 

Oben