• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HamburgerQuiddje

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
143
War vor zwei Tagen an der schönen Aussicht und am Leinpfad, ausser verrückten Kids die von den Brücken springen und extrem viel Verkehr auf dem Wasser bis in den späten Abend nicht einen Anfasser.

Zuletzt bearbeitet:

0221

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
135
Ach was wäre denn unser liebstes Hobby ohne Tage wie diese :tearsofjoy:

Da ist man so voller Vorfreude, glaubt alles perfekt zu haben und kriegt so auf die Nase haha

Barney Army

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.859
Ach was wäre denn unser liebstes Hobby ohne Tage wie diese :tearsofjoy:

Da ist man so voller Vorfreude, glaubt alles perfekt zu haben und kriegt so auf die Nase haha
Du sagst es. Aber wieder was gelernt!!!! Der Wind stand so gnadenlos , dass es ewig gedauert hat, bis die Buhnen begehbar waren. Glücklicherweise hatten wir Wathosen dabei.

Le Toque

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
411
Wie hält man denn Köderkontakt bei dem Wind? Vielleicht habt ihr die Bisse einfach nur nicht bemerkt....;)

PBMB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
305
Wie hält man denn Köderkontakt bei dem Wind? Vielleicht habt ihr die Bisse einfach nur nicht bemerkt....;)

Ach das ging eigentlich. Wobbler war abends n bisschen nervig. Bist halt nur 10m weit gekommen gegen den wind. Hab dann aber einfach n bisschen treiben lassen und eingekurbelt…

HotHering

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
433
Heute mit dem Belly auf der Dove Elbe - Barsche bis 30cm auf klassische Sommerköder wie Chatterbait und Jigspinner. Langsame Führung z.B. am Freerig wurde konsequent verwehrt. Zum Mittag war‘s dann vorbei mit Sommerstimmung, sodass es im steten Nieselregel zurück zum Ufer ging.

Für die nächste Session werde ich eher die zweite Tageshälfte anpeilen - irgendwie war zuletzt morgens eher tote Hose.

IMG_5312.jpeg

PBMB

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
305
Gestern Abend dachte ich mir mal, dass ich einen spot, der mir am Anfang der saison Gute bisse brachte nochmal ne chance gebe. Wurde aber nach 1
Min Angeln von der Wasserschutzpolizei aufgefordert zu gehen. Gasaustritt, Sicherheitsbereich etc…die alten Spotgeier!
Naja Stelle gewechselt, kam aber nichts mehr. Noch n Wobbler verloren, weil voll in die Steinpackung angehauen. Aber nicht mal ein Biss. Die Elbe nimmt - gibt zum Glück auch sehr wenig. Ich glaube ich steig jetzt abends um auf barsch…

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.017
Die Sauerstoffwerte haben sich auch schon gut erholt fürs Erste.

Schneiderjung

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
6
Moin werte Mitbewohner,

Ich habe auf Drängen meines Schwagers im Januar meinen Fischereischein erworben. Der gute Herr geht aber nur an Forellenpuffs… das ist nicht so mein Ding. Während der Schonzeit ging es eigentlich gut los mit Wurm Montagen auf Barsch. Aber seit dem Ende der Schonzeit konnte ich in Hamburg wirklich keinen einzigen Fisch rausholen…
Ich glaube mir fehlt einfach ganz ganz viel Erfahrung mit den Hamburger Gewässern. Am Dieksee, wo meine Eltern hingezogen sind, habe ich deutlich mehr Erfolg… Ich suche auf diesem Wege einfach mal n Angelbuddy oder „Mentor“. Ich bin 30 Jahre jung, verheiratet, Ingenieur und sehr Weltoffen. Falls jemand mal Bock hat loszugehen, sach Bescheid :D

(Tackle für Barsch,Hecht und Zander ist natürlich alles vorhanden… man ist ja ein Kind mit erwachsenen Geld…)

Oben