• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
820
Bei so viele Gewässer in und in der Nähe von Hamburg finde ich absurd an der Alster zu angeln...
Es gibt so tolle und ruhige Orte, wo es auch schöne Fische gibt.

Gestern Elbe-Lübeck Kanal- für 2 Stunden 15 Barsche! Keine 50er, aber so bis 35cm. Ruhe, Entspannung, Natur.
Die Alster ist genau das Gegenteil.

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
150
Bei so viele Gewässer in und in der Nähe von Hamburg finde ich absurd an der Alster zu angeln...

Gestern Elbe-Lübeck Kanal- für 2 Stunden 15 Barsche! Keine 50er, aber so bis 35cm. Ruhe, Entspannung, Natur.
Im Prinzip hast du ja völlig recht, ich wohne aber halt in Spuckweite zur Außenalster, und das Ding ist ja grade auch , dass man es hinkriegt, aus so einem Gewässer was rauszubekommen...Ich finde, Alsterangler gehören dazu und zum Stadtbild, und da ich schon viele nette Begegnungen mit allen möglichen Akteuren inklusive Wasserschutzpolizei etc. hatte, sehen andere das wohl auch (noch) so.

Elbe-Lübeck hab ich noch nie geangelt, aber schon häufiger gehört (auch für Waller?), mache ich bestimmt auch mal.

HamburgerQuiddje

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
26

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
524

Moin
Eigentlich hast du recht
An der Alster fängt man schlecht aber dafür nur die kleinen
Viele Menschen, teils sehr komische
Viele neugierige Hunde die gerne mal den Kopf bis zum Anschlag in den Rucksack drücken (selbst erlebt)
Viele Ecken riechen nach, naja...Bier und menschliche Ausscheidungen (nicht zwingend in der Reihenfolge)
Mal ganz davon ab das man teilweise echt aufpassen muss wo man hintritt. Hundehaufen (nicht nur vom Hund) Spritzen, Müll und "Hygieneprodukte"
Aber...ich hab da das Angeln gelernt. Meine ersten gezielten Barsche gefangen, sowie mein Barsch PB
Meinen allerersten Hecht (natürlich ohne Stahlvorfach) auf nen uralten Bleikopfspinner
Aus Nostaliegründen Angel ich da sehr gerne

Mogi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
820
@nicki_sanchez das verstehe ich absolut:) Jeder hat seine Gründe.
Aber kann das dort nicht ertragen. Ich habe es mehrmals versucht. Auch spät abends.... Vielleicht wenn es regnet ist es besser:)

HamburgerQuiddje

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
26
@nicki_sanchez das verstehe ich absolut:) Jeder hat seine Gründe.
Aber kann das dort nicht ertragen. Ich habe es mehrmals versucht. Auch spät abends.... Vielleicht wenn es regnet ist es besser:)
Wenn es regnet ist es meist ruhig, aber auch ohne Fisch, so meine Erfahrung :D
Nur noch hardcore-jogger und zwangsweise Gassigänger^^

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
131
im Baakenhafen gibt es wohl doch Fische…ist jetz wieder auf der liste. Ordentlich bisse bekommen aber nix kleben geblieben. Find den Spot eigentlich ganz cool, mit bahn und auto gut zu erreichen. Klar man ist nie alleine aber für ne kurze abendssession ganz ok.

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
150
im Baakenhafen gibt es wohl doch Fische…ist jetz wieder auf der liste. Ordentlich bisse bekommen aber nix kleben geblieben. Find den Spot eigentlich ganz cool, mit bahn und auto gut zu erreichen. Klar man ist nie alleine aber für ne kurze abendssession ganz ok.
Ja, das kann man gut mal machen, grade abends. Gewobbelt oder gejiggt? Schade, dass nichts dran geblieben ist.

XR-Kalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.501
Jetzt wo Du das schreibst, wird es dort bestimmt ruhiger... :tearsofjoy:

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
150
Vllt war es nur Taktik und es rennet jetz alle da hin. Und ich hab meine anderen Spots für mich alleine :)
Wir sind alle sofort losgerannt und jetzt die ganze Nacht dort. Jetzt müssen wir bloß noch rausfinden, was dieses Dropshit (oder so ähnlich) ist...

HotHering

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
77
Ich höre gerade täglich in den Nachriten vom langfristigen Fischsterben in der Elbe:

Was denkt ihr? Das scheint die erlebte Entwicklung bedauerlicherweise zu unterstreichen.

Charadrius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
150
Ich höre gerade täglich in den Nachriten vom langfristigen Fischsterben in der Elbe:

Was denkt ihr? Das scheint die erlebte Entwicklung bedauerlicherweise zu ununterstreichen.
Eine Horrormeldung. Die Studie sieht auch seriös aus, natürlich müsste man sie - jenseits bloßer Pressemitteilungen - im Detail lesen.

PBMB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
131

Was denkt ihr? Das scheint die erlebte Entwicklung bedauerlicherweise zu unterstreichen.
Ich find es halt einfach wieder erschreckend wie überall wirtschaftliche Interessen über allem gestellt wird. Klar geht es ohne Wirtschaft nicht mehr und ich habe keine gute Lösung wie man Umweltschutz und wirtschaftliches Wachstum verbinden kann.
Aber ich befürchte dass es noch schlimmer wird. Es gab ja auch vor n paar tagen ein erneutes Fischsterben in der Ostsee. In n paar Jahren treffen wir uns dann alle zum Grundelnstippen, da nichts anderes mehr in der Elbe wohnt.

Oben