1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Haltbarkeit von Gummiköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von barschfreak1.0, 6. Januar 2010.

  1. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Wie lange lassen sich weichplastikköder aufheben?
     
  2. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    hmmm also ich hab gufis in einer box die liegen da scho drin seit ich 5 bin glaub ich^^!also glaub net das normale ungesalzene weichplastikköder irgendwann schlecht werde...was solldenn passieren?
     
  3. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    keine ahnung die frage ist mir grad so eingefalle.

    villeicht trockne die ja aus
     
  4. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Wie sollen die denn austrocknen?
    UV Strahlung sollte man meiden,aber sonst...?
     
  5. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Wenn Du sie in Tüten einigermaßen luftdicht verpackt hast, sollten die schon mehrere Jahre halten.

    Ich hab im Angelschrank, den ich vor 20 Jahren bei meinen Eltern hatte, Twister gefunden, die immer noch weich und durchgefärbt waren!

    Wenn die aber offen liegen, wird sich irgendwann der Weichmacher verflüchtigen und ich könnte mir vorstellen, dass sie dann spröde würden.
    UV-Strahlung tut ihr übriges...


    Gruß
    Markus
     
  6. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Hab noch Twister die jetzt 10 Jahre alt sin, sind noch so Soft wie am ersten Tag oder halt noch ziemlich weich :D
     
  7. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    gute Frage

    na das sind ja gute Aussichten für meine Gufi-Sammlung :lol:
     

Diese Seite empfehlen