Haltbarkeit von Gummiköder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
hmmm also ich hab gufis in einer box die liegen da scho drin seit ich 5 bin glaub ich^^!also glaub net das normale ungesalzene weichplastikköder irgendwann schlecht werde...was solldenn passieren?
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
TinAleX schrieb:
hmmm also ich hab gufis in einer box die liegen da scho drin seit ich 5 bin glaub ich^^!also glaub net das normale ungesalzene weichplastikköder irgendwann schlecht werde...was solldenn passieren?
keine ahnung die frage ist mir grad so eingefalle.

villeicht trockne die ja aus
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Wie sollen die denn austrocknen?
UV Strahlung sollte man meiden,aber sonst...?
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn Du sie in Tüten einigermaßen luftdicht verpackt hast, sollten die schon mehrere Jahre halten.

Ich hab im Angelschrank, den ich vor 20 Jahren bei meinen Eltern hatte, Twister gefunden, die immer noch weich und durchgefärbt waren!

Wenn die aber offen liegen, wird sich irgendwann der Weichmacher verflüchtigen und ich könnte mir vorstellen, dass sie dann spröde würden.
UV-Strahlung tut ihr übriges...


Gruß
Markus
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Hab noch Twister die jetzt 10 Jahre alt sin, sind noch so Soft wie am ersten Tag oder halt noch ziemlich weich :D
 

Oben