1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo bin neu hier.

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Stephan91, 9. Januar 2019.

  1. elaphe

    elaphe Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    13
    Beiträge:
    715
    Likes erhalten:
    1.140
    Ort:
    München
    Blödsinn :rolleyes:
     
    iGude und Stachelkalle gefällt das.
  2. Vik le Trik

    Vik le Trik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. August 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    166
    Ort:
    Berlin
    Hi Stephan,

    von welchem Modell der Citica sprichst Du eigentlich? Was aktuelles?
    Vielleicht habe ich es auch übersehen.

    Meiner Meinung nach gibt es schon tatsächlich Unterschiede. Ich habe noch eine alte Citica 201D (fischt gerade ein Kumpel mit). Das ist ein richtiger Brocken, stabil und dennoch sehr smooth und breit einsetzbar. Von der Qualität kommt sie locker an die Curado E7 ran. Ein Grund, warum ich sie noch nicht verscherbelt habe.

    Bei den folgenden Citicas weiß ich um die Qualität nicht.

    Hier auch ein Review von TT. Da hat das D-Modell Recht gut abgeschnitten:

    http://www.tackletour.com/reviewshimanocitica200d.html

    Manchmal war früher was besser :oops:
     
  3. Stephan91

    Stephan91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    :) :)
     
  4. Stephan91

    Stephan91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Von der aktuellen Citica.
    Habe mich aber entschieden sie wieder zurück zu schicken..
     
  5. NaveG

    NaveG Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    358
    Likes erhalten:
    375
    Ort:
    Königsbrunn
    Für mich gibt es nur die großen Zwei. Daiwa und Shimano! Für mich aufgrund der Magnetbremse, klar mit plus für Daiwa. Aber das ist Geschmackssache. Würde dir hier zu einer tatula raten nicht die ct sondern die alte. Kannst du ab 14g sehr gut werfen und nach oben hin, kenne ich Leute die damit auch 100g werfen, ich allerdings habe sie max. mit 80g belastet. War für meinen Geschmack nicht am Limit.
     
  6. Stephan91

    Stephan91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
     
  7. Stephan91

    Stephan91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Wie gesagt halte eig. nichts von daiwa aber hast du einen link von dem Modell?
     
  8. Just4Tocks

    Just4Tocks Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. März 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    217
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Ich hab hier 11 Daiwa Rollen liegen und noch nicht einmal in den letzten 10 Jahren Probleme damit gehabt. Vielleicht war es bei dir wirklich ein Montagsmodell...
     
  9. Stephan91

    Stephan91 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    9. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Hm naja wer weiß..
     

Diese Seite empfehlen