• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgersson

Bibi Barschberg
Registriert
14. September 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barsch-Alarm-Gemeinde,
ich bin Mitte zwanzig und seit Jahren begeisterter Kunstköderangler. Meine bisherigen Reviere waren Oberrhein, Schluchsee und Bodensee.
Nun hat es mich zwecks Studium nach Wien verschlagen und somit ist es angedacht die Donau unsicher zu machen. Die erste Angelkarte für das Revier Donaustadt 1 ist gelöst, es ist allerdings geplant den Umfang der Berechtigungen zu erweitern :) .
Hoffentlich findet sich hier der ein oder andere Angler, der mir mit Tipps den Einstieg erleichtern kann oder sogar um gemeinsam den Raubfischen nachzustellen!
Jetzt freue ich mich erstmal auf regen Gedankenaustausch.

Beste Grüße
Holger
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Hallo Holger. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und das Du fündig wirst bei deiner Suche, davon kannst Du ausgehen. Sind echt top Leute hier an Board, von denen man viel lernen kann.

Gruß
Bass-Hunting-Joe
 

Tactical_Fishing

Master-Caster
Registriert
7. August 2007
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
2.062
Ort
Halle/S.
Website
www.instagram.com
Uuuuuuhhh bin auch zwecks Studium nach Wien gezogen. Hartes Pflaster!! Spass macht es mir nicht gerade. Ich habe das Revier Floridsdorf. Konnte man bisher voll knicken. Die neue Donau ist ne strukturlose Badewanne und die Donau ne trübe Brühe. Echt ernüchternd.

gruß
niels
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Willkommen!
Ich bin auch wegen dem Studium nach Wien. Hab jetzt schon seit fünf Jahren Donaustadt1 und genieß es sehr. Können gerne mal zusammen gehen. Die Donau ist nicht gerade das einfachste Revier, aber die Anbindung an Öffis ist top. Wenn man brav fischt geht auch was. Große Fische sind genug drin.

MfG Matthias
 

Holgersson

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
14. September 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
@Niels:
ich hatte mir überlegt die Floridsdorf-Karte für dieses Jahr auch noch zu lösen, wollte das Revier vorher aber erstmal mit den Rad abfahren. Sind die beiden Hafeneinfahrten zugänglich? Die sollten doch eigentlich top für Zander sein!

@Matthias:
schön einen Gleichgesinnten zu finden! Ich war nun schon ein paarmal unterwegs und bin positiver Dinge. Leider ist der Abschnitt bei halbwegs gutem Wetter ziemlich überlaufen, dafür ist halt die Erreichbarkeit echt klasse! Die Reviere, welche ich in den letzten Jahren beackert habe, waren auch alles andere als einfach, deshalb habe ich auch keine übermäßig hohen Erwartungen. Würd mich freuen, wenn man mal gemeinsam loszieht! Bist Du eher an der Donau oder der Neun Donau unterwegs?

Gruß
Holger
 

Oben