1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus Wien

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von Holgersson, 14. September 2013.

  1. Holgersson

    Holgersson Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe Barsch-Alarm-Gemeinde,
    ich bin Mitte zwanzig und seit Jahren begeisterter Kunstköderangler. Meine bisherigen Reviere waren Oberrhein, Schluchsee und Bodensee.
    Nun hat es mich zwecks Studium nach Wien verschlagen und somit ist es angedacht die Donau unsicher zu machen. Die erste Angelkarte für das Revier Donaustadt 1 ist gelöst, es ist allerdings geplant den Umfang der Berechtigungen zu erweitern :) .
    Hoffentlich findet sich hier der ein oder andere Angler, der mir mit Tipps den Einstieg erleichtern kann oder sogar um gemeinsam den Raubfischen nachzustellen!
    Jetzt freue ich mich erstmal auf regen Gedankenaustausch.

    Beste Grüße
    Holger
     
  2. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Hallo Holger. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns und das Du fündig wirst bei deiner Suche, davon kannst Du ausgehen. Sind echt top Leute hier an Board, von denen man viel lernen kann.

    Gruß
    Bass-Hunting-Joe
     
  3. stockfischer

    stockfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle/S.
    Uuuuuuhhh bin auch zwecks Studium nach Wien gezogen. Hartes Pflaster!! Spass macht es mir nicht gerade. Ich habe das Revier Floridsdorf. Konnte man bisher voll knicken. Die neue Donau ist ne strukturlose Badewanne und die Donau ne trübe Brühe. Echt ernüchternd.

    gruß
    niels
     
  4. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    651
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Willkommen!
    Ich bin auch wegen dem Studium nach Wien. Hab jetzt schon seit fünf Jahren Donaustadt1 und genieß es sehr. Können gerne mal zusammen gehen. Die Donau ist nicht gerade das einfachste Revier, aber die Anbindung an Öffis ist top. Wenn man brav fischt geht auch was. Große Fische sind genug drin.

    MfG Matthias
     
  5. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.170
    Likes erhalten:
    151
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns im Forum!!
     
  6. Holgersson

    Holgersson Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Hallo nochmal,
    @Niels:
    ich hatte mir überlegt die Floridsdorf-Karte für dieses Jahr auch noch zu lösen, wollte das Revier vorher aber erstmal mit den Rad abfahren. Sind die beiden Hafeneinfahrten zugänglich? Die sollten doch eigentlich top für Zander sein!

    @Matthias:
    schön einen Gleichgesinnten zu finden! Ich war nun schon ein paarmal unterwegs und bin positiver Dinge. Leider ist der Abschnitt bei halbwegs gutem Wetter ziemlich überlaufen, dafür ist halt die Erreichbarkeit echt klasse! Die Reviere, welche ich in den letzten Jahren beackert habe, waren auch alles andere als einfach, deshalb habe ich auch keine übermäßig hohen Erwartungen. Würd mich freuen, wenn man mal gemeinsam loszieht! Bist Du eher an der Donau oder der Neun Donau unterwegs?

    Gruß
    Holger
     

Diese Seite empfehlen