1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Hallo aus Südbaden

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von cupofmilk, 26. November 2015.

  1. cupofmilk

    cupofmilk Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hochrhein
    Hallo zusammen,

    ich bin seit dieser Woche staatlich anerkannter Angler, das heißt im Moment soviel, das ich angeln darf aber eigentlich noch keinen Blassen davon habe was ich eigentlich tue. Ok, so schlimm ist es nicht habe das ein oder andere Mal am Forellenteich gestanden und mir dort schon ein paar Sachen angeeignet.
    Kurz zu mir, ich bin Mitte 20, arbeite in der Chemie und habe Lust aufs angeln bekommen nachdem ich bei uns am Fluss immer die Fischer gesehen habe und mir gedacht habe, das könnte mir auch noch gefallen.
    Mein Revier ist der Hochrhein zwischen Waldshut und Basel. Mein Hauptinteresse im Moment ist das Spinnfischen, nach dem ich Anfangs auf Barsch gehen wollte, aber ich gesagt bekommen habe das es mit meiner momentanen Ausrüstung schwierig wird in die Richtung etwas zu fangen, werde ich wohl erstmal mit dem Hecht beginnen. Aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben ;)
    Meine Prioritäten am Anfang liegen sowieso erstmal darin mein Heimatgewässer kennen zu lernen.
    Ich denke mal es werden noch einige Fragen von mir in nächster Zeit kommen ;)

    Gruss
    Cupo
     
  2. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    761
    Likes erhalten:
    328
    Ort:
    Deepest Hell
    Servus,

    herzlich wilkommen.
    So so Waldshut und Basel... wo denn genau?

    Gruß J
     
  3. cupofmilk

    cupofmilk Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hochrhein
    Bad Säckingen, wenn dir das etwas sagt ;)
     
  4. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    761
    Likes erhalten:
    328
    Ort:
    Deepest Hell
    Yepp, sagt mir was....
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.959
    Likes erhalten:
    877
    Ort:
    Am See
    Mir auch ;)
     
  6. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Mir auch:wink:

    Gruss aus Laufenburg und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Stephan
     
  7. cupofmilk

    cupofmilk Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. November 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hochrhein
    Cool Laufenburg, dann sieht man sich sicher mal am Wasser ;)
     
  8. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Das kommt drauf an, wo du fischen tust. Ich bin Mitglied im Angelverein Waldshut und Umgebung. Ich befische deshalb den Rhein von Waldshut bis Laufenburg. Im Säckinger Rheinabschnitt bin ich deshalb nicht unterwegs.
     
  9. Surfklaus

    Surfklaus Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Pott
    Herzlich Willkommen, Cupo!
     
  10. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Herzlich willkommen bei uns im Forum!
    Viel Spaß bei BA.

    LG Alex
     

Diese Seite empfehlen