• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

cupofmilk

Barsch Simpson
Registriert
25. November 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hochrhein
Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche staatlich anerkannter Angler, das heißt im Moment soviel, das ich angeln darf aber eigentlich noch keinen Blassen davon habe was ich eigentlich tue. Ok, so schlimm ist es nicht habe das ein oder andere Mal am Forellenteich gestanden und mir dort schon ein paar Sachen angeeignet.
Kurz zu mir, ich bin Mitte 20, arbeite in der Chemie und habe Lust aufs angeln bekommen nachdem ich bei uns am Fluss immer die Fischer gesehen habe und mir gedacht habe, das könnte mir auch noch gefallen.
Mein Revier ist der Hochrhein zwischen Waldshut und Basel. Mein Hauptinteresse im Moment ist das Spinnfischen, nach dem ich Anfangs auf Barsch gehen wollte, aber ich gesagt bekommen habe das es mit meiner momentanen Ausrüstung schwierig wird in die Richtung etwas zu fangen, werde ich wohl erstmal mit dem Hecht beginnen. Aber aufgeschoben heißt ja nicht aufgehoben ;)
Meine Prioritäten am Anfang liegen sowieso erstmal darin mein Heimatgewässer kennen zu lernen.
Ich denke mal es werden noch einige Fragen von mir in nächster Zeit kommen ;)

Gruss
Cupo
 

Oben