Freitag, 28.02.2020 | 17:01 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Hallo aus dem Schwarzwald !

Barsch-Alarm | Mobile
Hallo aus dem Schwarzwald !

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pepepjest

Angellateinschüler
Mitglied seit
10. März 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Offenburg/Schutterwald
Hy bin der Pepe 42 Jahre jung und habe die Fischerprüfung mit 14 abgelegt. Ich war fast 20 Jahre in einem deutschen angelsport Verein wo ich mit meinem Vater Onkel und Kollegen meist vom Ufer aus am Vereinsgewässer auf Karpfen, Weissfische und Schleien gefischt habe . Seit einigen Jahren gehen wir nun campen an einem See im Elsass (Lac de Longemer) dort angle ich am liebsten vom Boot aus auf Forellen mit der Sbirolino Montage und auch mal wenn nix geht mit der Wasserkugel . Als Köder verwende ich Forellenteig, Rot-Wurm, Mehlwurm. In letzter Zeit habe ich den Gefallen an Kunstködern gefunden und zunächst auf Forellen gefischt und einige gefangen Die grösste hatte 59cm . Habe dann mal nenn Wobbler dran und promt zwei Hechte 60-70 cm gefangen ,ein Barsch noch dazu . Diese andere Art von Drill haben mich sehr begeistert so dass ich mich ab diesesm Jahr mehr auf Hechte und Barsche konzentrieren möchte . eine Baitcaster Rute einen haufen Gummis und Wobbler gehören jetzt auch zu meinen Angelsachen dazu . Will gerne Drop Shoten ,twitchen und Wobbler mal ausprobieren. vertikal nicht da ich kein echolot habe . Ob es Zander in diesem See hat kann ich nicht sagen. Hoffe konnte einiges über mich sagen damit ihr euch ein Bild machen könnt

Gruss Pepe Pjest !
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Mitglied seit
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Hallo Pepejest,

willkommen im forum! von woher genau kommst du? einen interessanten see befischt du da. wo bekommst du die karten für dort? kann man sich dort ein boot ausleihen oder reist mit einem eigenen an? hatte auch schon das ein oder andere mal vor an einen der seen in den vogesen zu angeln, hab es aber noch nie geschafft.
greez Ned
 

Pepepjest

Angellateinschüler
Mitglied seit
10. März 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Offenburg/Schutterwald
Hy Ned ! Ich komme aus Offenburg !

Ja der See ist schön gross und klar und über 30 Meter tief . dort werden fast jedes Jahr Forellen eingesetzt . Die Karte bekommst du dort am Campingplatz Oben an der Anmeldung . Ich reise mit dem eigenen Boot an , und fische dort mit meinem Schwiegervater zusammen . Wunderschöne Gegend .

Gruss Pepe
 

Pepepjest

Angellateinschüler
Mitglied seit
10. März 2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Offenburg/Schutterwald
Cool, bin auch aus offenburg. angelst du auch hier in der gegend?



Habe früher im Angelsport Verein Offenburg geangelt . Durch Zeitmangel ging ich aus dem Verein raus nach fast 20 Jahren (was ich heute zu tiefst bereue ) Kennst du Gewässer hier in der Gegend wo man mal fischen kann (Tages Karte ) Aber eigentlich angle ich nur noch in den Vogesen . ;-)
 

Oben