• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Odolvinga

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
13
Ich möchte mich mal nach langer Zeit als stiller Leser hier vorstellen.
Mein Name ist Georg, ich bin 49 Jahre alt und wohne in Udelfangen, einem kleinen Dorf in der Nähe von Trier.
Bin seit meinem 9. Lebensjahr Angler (glaub ich), hatte aber zwischendurch auch schon eine Pause von fast zehn Jahren eingelegt.
Angeln gehe ich hauptsächlich an der Sauer und Grenzmosel sowie an der Mittelmosel in Deutschland.
An den Grenzgewässern angel ich überwiegend vom Boot, meistens aktiv auf Wels, Zander, Barsch und räuberische Weißfische.
An der in Deutschland gelegenen Mosel ist das Bootsangeln leider nicht erlaubt, d.h. mit Spinnfischen und Jiggen vom Ufer verteibe ich mir hier überwiegend meine Angelzeit.
Hin und wieder gibt's auch mal einen gemütlichen Ansitz.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei den Betreibern und bei allen Nutzern des Forums bedanken, welche hier ihre Erfahrungen und ihr Wissen allen anderen Usern zu Verfügung stellen und das Forum am Leben halten.

Vielen Dank!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.540
Hi Georg,
Wenn du in den Grenzgewässern mit Boot unterwegs bist, dann wird man sich früher oder später begegnen. Falls dies nicht schon der Fall ist/war.
BG
Gilles

Und willkommen im Forum :emoji_vulcan:

Odolvinga

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Danke
Glaube wir sind uns noch nicht begegnet. Hab mir mal dein Profilbild angesehen. .
Bis jetzt war ich nur auf der Sauer mit dem Schlauchboot unterwegs.
Mosel steht noch aus, ist aber auf meiner ToDo Liste.

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.540
Jetzt ist der Moment. Die Barsche drehen grad komplett durch .
War Gestern noch mit dem Boot in Wasserbillig unterwegs.
;)

Odolvinga

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13
Nicht nur die Barsche, auch die Döbel.
War gestern vom Ufer mit Topwater-Köder los, musste nach einer halben Stunde den Platz wechseln. Vier Döbel zwischen 55cm bis 59cm! Dazu noch zwei Stück verloren.
Die Barsche hatten keine Chance.
Hab an einer anderen Stelle noch zwei kleine Barsche um die 23cm überlisten können.
War ein schöner Nachmittag
☺️☀️

Ich muss gestehen, mit dem Boot geh ich meistens auf Wels klopfen.

Oben