• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Odolvinga

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
2
Ich möchte mich mal nach langer Zeit als stiller Leser hier vorstellen.
Mein Name ist Georg, ich bin 49 Jahre alt und wohne in Udelfangen, einem kleinen Dorf in der Nähe von Trier.
Bin seit meinem 9. Lebensjahr Angler (glaub ich), hatte aber zwischendurch auch schon eine Pause von fast zehn Jahren eingelegt.
Angeln gehe ich hauptsächlich an der Sauer und Grenzmosel sowie an der Mittelmosel in Deutschland.
An den Grenzgewässern angel ich überwiegend vom Boot, meistens aktiv auf Wels, Zander, Barsch und räuberische Weißfische.
An der in Deutschland gelegenen Mosel ist das Bootsangeln leider nicht erlaubt, d.h. mit Spinnfischen und Jiggen vom Ufer verteibe ich mir hier überwiegend meine Angelzeit.
Hin und wieder gibt's auch mal einen gemütlichen Ansitz.

Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei den Betreibern und bei allen Nutzern des Forums bedanken, welche hier ihre Erfahrungen und ihr Wissen allen anderen Usern zu Verfügung stellen und das Forum am Leben halten.

Vielen Dank!

Oben