• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.489
Ort
Berlin
Die einzige mir bekannte Möglichkeit sind wie @snotfree geschrieben Hornhechtfäden.
Und als es vor vielen Jahrzehnten noch massenhaft Aale gab, würden die doch gepöddert(?). Wollfaden und Tauwürmer zusammengehäkelt und dann ab in den Graben.

Beim Hecht könnte ich mir das vielleicht auch vorstellen mit einer sehr geringen Landewahrscheinlichkeit. Dann muss das aber echt fieses Gelumpe sein, was man dann wiederum kaum "lösen" kann.

@Jan.V: Wenn Du es hier wirklich ernst meinst und den Fischlein eine faire Chance geben möchtest, greife zur Fliegenrute und Trockenfliege mit Schonhaken ;)
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Ich fische zu dieser Jahreszeit auch oft ohne Haken, dafür mit Hornhechtfäden. Gibt weniger Aussteiger.
Er will dem Fisch ja auch den „Stress im Drill“ ersparen.

Beim lösen von Silkekrogen können auch Stücke vom empfindlichen Schnabel abbrechen, bestimmt auch nicht in seinem Sinne.

Mir fällt da höchstens sowas ein
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.447
Ort
Rheinhessen
Eine Frage. Warum angelt ihr eigentlich denn ich dachte das es um die natur und das überlisten des Fisches geht aber wenn für euch der einzige Grund angeln zu gehen ein Foto von einem Fisch zu haben möglicherweise auf Kosten seines Lebens bin ich hier scheinbar im Falschen Forum.
Und nicht nur im falschen Forum. Sondern auch beim falschen Hobby. Definitiv.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Eine Frage. Warum angelt ihr eigentlich denn ich dachte das es um die natur und das überlisten des Fisches geht aber wenn für euch der einzige Grund angeln zu gehen ein Foto von einem Fisch zu haben möglicherweise auf Kosten seines Lebens bin ich hier scheinbar im Falschen ForForum
Und so Freaks werden dann auch nur imitieren das sie arbeiten gehen... Hoffentlich reicht meine Rente noch für die goldene Kugel... wenn man glaubt, man hat schon alles gehört im Leben, kommt so ein Honk um die Ecke.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
jetzt mal ganz im ernst. Ich kannte schon vor ca. 25 Jahren jemanden, der bei seinen Jerkbaits die Haken abbauen wollte. Er meinte, im langt der Kick wenn der Fisch draufknallt und das er ihn dazu gebracht hat.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben