• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan.V

Barsch Simpson
Registriert
7. April 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
21
Ort
Osnabrück
Hi, ich bin im Moment am überlegen ob ich vielleicht ohne Haken angeln sollte, weil dann dem Fisch der Stress des Drills erlassen wird und die Sterberate halt bei 0 läge. Jetzt ist aber die Frage da ich hauptsächlich mit Twitchbaits und ähnlichen angel, ob dadurch der Lauf der Köder beeinträchtigt wird?
Vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen damit und könnte davon berichten.

Danke im voraus.
 

Jan.V

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. April 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
21
Ort
Osnabrück
Will allgemein wenn ich gerade nicht plane Fische mitzunehmen ohne Haken angeln. Den biss bekomm ich ja noch mit nur der Drill würde jetzt wegfallen was jetzt bei Barschen auch nicht das riesen Problem ist. Ich will einfach nur Angeln ohne dem Fisch zu schaden. und gleichzeitig noch ans Gewässer gehen und entspannen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1.073
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Bei mir beim Bund war einer der war ganz scharf auf nen Einsatz und kämpfen.
Sagte dann wörtlich:
"Krieg find ich gut aber ohne sterben."
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
das ist eindeutig verboten!

genau so wie reines C+R !


Du willst ja die Fische gar nicht für die Pfanne fangen - also lass es sein, sonst verklagt Dich die Peta, Du mußt hinter schwedische Gardinen und kriegst bloß noch Suppe Stadlheim
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER
Will allgemein wenn ich gerade nicht plane Fische mitzunehmen ohne Haken angeln. Den biss bekomm ich ja noch mit nur der Drill würde jetzt wegfallen was jetzt bei Barschen auch nicht das riesen Problem ist. Ich will einfach nur Angeln ohne dem Fisch zu schaden. und gleichzeitig noch ans Gewässer gehen und entspannen.
Nimm Dir ein schönes Buch mit oder schau +18 - Filme auf dem Handy - dabei kannst Du in der Natur auch ganz gut entspannen ( habe ich gehört ... ).
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Ich fische zu dieser Jahreszeit auch oft ohne Haken, dafür mit Hornhechtfäden. Gibt weniger Aussteiger.
 

Jan.V

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. April 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
21
Ort
Osnabrück
Eine Frage. Warum angelt ihr eigentlich denn ich dachte das es um die natur und das überlisten des Fisches geht aber wenn für euch der einzige Grund angeln zu gehen ein Foto von einem Fisch zu haben möglicherweise auf Kosten seines Lebens bin ich hier scheinbar im Falschen Forum.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.715
Ort
Uckermark
Eine Frage. Warum angelt ihr eigentlich denn ich dachte das es um die natur und das überlisten des Fisches geht aber wenn für euch der einzige Grund angeln zu gehen ein Foto von einem Fisch zu haben möglicherweise auf Kosten seines Lebens bin ich hier scheinbar im Falschen Forum.
Reisende soll man nicht aufhalten oder so…
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.055
Alter
54
Ort
Nähe BER
Eine Frage. Warum angelt ihr eigentlich denn ich dachte das es um die natur und das überlisten des Fisches geht aber wenn für euch der einzige Grund angeln zu gehen ein Foto von einem Fisch zu haben möglicherweise auf Kosten seines Lebens bin ich hier scheinbar im Falschen Forum.
Ich finde es sehr bedenkenswert, daß Du unschuldige Fische einfach nur verarschen willst, indem Du Ihnen scheinbares Futter vor die Nase hältst, ohne Ihnen die ehrliche Option des Fressens zur Aufrechterhaltung Ihres Stoffwechsels zu geben ... tss ... tss ... tss
Du bist vielleicht etwas "anders" als wir "Hakenangler", aber in meinen Augen nicht einen Deut besser und hochgradig unmoralisch ... Denk mal drüber nach .... !!!!!
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Die einzige mir bekannte Möglichkeit sind wie @snotfree geschrieben Hornhechtfäden.

Wenn du einfach nur ein wenig Spaß haben willst könntest auch noch Aale pöddern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben