Hakengrößen für Shallow Rigs Svartzonker und co

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

feuerstein

Angellateinschüler
Registriert
23. August 2015
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stadtlohn
Mahlzeit!
Kann mir jemand sagen welche Hakengröße Drilling ich benutzen kann/sollte wenn ich den Svartzonker Mc Pike 18cm / Mc Rubber 12,5cm und Fox Rage Zander Pro Shad 14cm am Shallow Rig fischen möchte?
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Genaue Hakengrößen kann ich dir nicht sagen, was jedoch wichtig ist das der Drilling breiter ist wie die Stelle am Gummifisch wo er montiert wird.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Mahlzeit!
Kann mir jemand sagen welche Hakengröße Drilling ich benutzen kann/sollte wenn ich den Svartzonker Mc Pike 18cm / Mc Rubber 12,5cm und Fox Rage Zander Pro Shad 14cm am Shallow Rig fischen möchte?

Habe eher Zweifel, dass der Pro Shad überhäuft am Shallow Rig vernünftig läuft. So kleine Köder, die dazu nicht dazu ausgelegt sind, laufen oft schlecht. Mal unabhängig davon, dass ich das Teil ganz normal am Jig ohne Stinger fischen würde. Mcpike in 18cm brauch defintiv zusätzliches Gewicht am Bauch mittels Schraubblei oder ähnlichem. Sonst läuft er nicht sauber. Wurde demletzt schon thematisiert im Forum. 12,5 mcrubber is für mich Barschköder und würde ich ebenso nie Shallow montieren, sondern wenn überhaupt klassisch am einfachen Jig
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben