1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Haken-Ordnung

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von bukki, 2. Februar 2015.

  1. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Wie bewahrt Ihr eigtl eure Haken von Offset- über Softjerk- bis Worm- in ihren diversen Größen und Ausführungen auf? Ich hab bisher alles in den Fächern einer kleinen Fox-Rage Kiste aber die Varianten werden immer mehr und ich will sie eigtl. nicht wild durcheinandermischen. Bin am Überlegen, ob so eine Vorfachwallet eine Option wäre. Und wenn ja, welche sind gut?
     
  2. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Moin!
    Ich lass sie einfach in der Packung. Die Packung(en) landen dann im Rucksack, der Weste, Tasche, ...
    Haken würde ich nie in eine Kiste werfen (außer die hat nen Magneten am Boden), da die herumrutschenden Haken stumpf werden.
    Im Plastikbeutel bleiben sie scharf.
    Außerdem ist mir das Umfüllen schon zu umständlich. Selbst in eine Vorfachtasche.

    Die besten Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  3. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    hmm. das wär mir glaub ich zu unordentlich.
     
  4. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe mir von Plano eine doppelgeschossige Koderbox gekauft. Ist so ne graue und da sind oben die Jigs und unten die gejiggten Köder. Für alle Finesse Arten habe ich ne eigene Plano Box (mittel).
     

    Anhänge:

  5. Jan Age

    Jan Age Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    24
    Da häng ich mich gleich mal mit dieser Frage an: Wie bewahrt ihr eure Stinger auf?
    LG und tl,
    Jan Age
     
  6. zeefix

    zeefix Master-Caster

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    23
    Beiträge:
    639
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Allgäu
    Da habe ich eine Box von Spro, so ne gelb -schwarze extra für stinger :)
     
  7. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe da ein dünnes und breites Stück Kork... Praktisch und gut zu verstauen. Passt in die Jackentasche, in das Reisegpäck und auch in so manche Meiho-Box. Super und einfach praktisch...
     
  8. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Ich handhabe das wie Fetzi, Haken bleiben in den Verpackungen. Als Uferangler dafür noch ne extra Kiste mitschleppen...:???:...da geht ja Platz für Köder verloren...:wink:

    Nee nee, ich hab auch mal versucht, bin dann aber ziemlich schnell wieder davon abgekommen, war mir zu unpraktisch.
    Wenn ich die verschiedenen Varianten und jeweiligen Größen, die sich so angesammelt haben, einzeln und sauber in Kisten verpacken würde, bräuchte ich dafür wohl locker zwei 820er Meihos...oder wohl eher 3-4.

    Die Tütchen sind in einer 3070 im Auto und ich greife mir dann die, die ich wirklich brauche...bzw meine zu brauchen :lol:

    Außerdem ist das Argument mit der Schärfe nicht zu verachten. Übersichtlich ist es auch, ist ja alles beschriftet.


    Stinger:
    Dafür hab ich ne günstige Butterbrotdose ( oder Tupperdose ) + etwas festeren Schaumstoff...da geht dann schon ne Menge rein (Schaumi doppelseitig bestückt) und es lässt sich Safe transportieren.

    Foto 02.02.15 18 19 43.jpg
    Alle Letztes Jahr, vor Beginn der Saison gebaut...in die Tasche/Auto gepack...und da sind sie dann auch geblieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  9. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    nette idee mit den stingern!
    ich glaub ich probier eine wallet. weil in den unterteilern reiben sich die haken auch nicht mehr auf als in der originalpackung. und die fächer in boxen sind eben zu tief--> platzverschwändung und gerüttel.
     
  10. Jan Age

    Jan Age Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    24
    Schöne Idee mit der Butterbrotdose, wieder ein kleines Projekt mehr für die langweilige Winterzeit!
     
    blinker86 gefällt das.
  11. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Auch wenn das Thema schon älter ist will ich auch noch was beitragen.

    Für Jigs habe ich jetzt mein Optimum gefunden. Meiho Slit Form Case 3010:

    [​IMG]
     
    emceeee, Evil_Invader und Fischer Hans gefällt das.
  12. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    325
    Ort:
    Herford / OWL
    Da stimme ich zu, das Slit Form Case habe ich auch schon länger im gebrauch, volle Empfehlung.

    Für kleines Gepäck, bzw kleinere Jigs kann ich noch das Slit Form Case F7 empfehlen, die hat genau das halbe Maß einer 3010er Box...
     
  13. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    767
    Likes erhalten:
    336
    Ort:
    Deepest Hell
    Geil, hab ne ganze Weile gebraucht um auf diese Idee zu kommen und handhabe das inzwischen genauso.
     
  14. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Bei mir muss alles in Boxen sein, ich lebe ungern aus Tüten. Für Snaps und Wirbel, sehr praktisch:

    [​IMG]

    Nur für fertige Vorfächer hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Da nutze ich noch Zippertüten ...
     
  15. Evil_Invader

    Evil_Invader Gummipapst

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    767
    Likes erhalten:
    336
    Ort:
    Deepest Hell
    Hab dafür ne Illex Vorfachtasche.
    http://m.koeder-laden.de/item/3833343038
     
  16. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Kenne ich, aber ist nicht so meins weil die Vorfächer dann so gerollt sind. Trotzdem danke!
     
  17. emceeee

    emceeee Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.151
    Likes erhalten:
    665
    Ort:
    in the Ghetto, Oberhausen
    Also für fertige Vorfächer nutze ich sowas :

    [​IMG]

    Nimmt nicht viel Platz weg und ich kann ggf. sogar mehrfach bestücken :)
     
  18. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Danke! Aber auch da nimmt mir das FC (0,90mm) zu sehr die runde Form an.
     
  19. sui

    sui Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    106
    Likes erhalten:
    42
    Ort:
    Lunkercity
    Kann ich insoweit nur bestätigen. Andererseits hat das einsparen von Boxen einen Gewichtsvorteil für den Rücken (beim Streetfishing). - Ich selbst sortiere diese nach Wide, Drop usw. in der Spro Wire Leader Wallet Tasche.
     

    Anhänge:

  20. südlicht

    südlicht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    121
    Ort:
    Ludwigshafen
    Moin,

    Hakentütchen nach Größe sortieren, aufeinanderlegen und ne geeignete Sicherheitsnadel oben durch das Loch, woran die Haken im Regal hängen - minimalistisch, praktisch, gut!

    Schönen Abend,
    Eric
     
    Sixpack77 gefällt das.

Diese Seite empfehlen