• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Wie bewahrt Ihr eigtl eure Haken von Offset- über Softjerk- bis Worm- in ihren diversen Größen und Ausführungen auf? Ich hab bisher alles in den Fächern einer kleinen Fox-Rage Kiste aber die Varianten werden immer mehr und ich will sie eigtl. nicht wild durcheinandermischen. Bin am Überlegen, ob so eine Vorfachwallet eine Option wäre. Und wenn ja, welche sind gut?
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Moin!
Ich lass sie einfach in der Packung. Die Packung(en) landen dann im Rucksack, der Weste, Tasche, ...
Haken würde ich nie in eine Kiste werfen (außer die hat nen Magneten am Boden), da die herumrutschenden Haken stumpf werden.
Im Plastikbeutel bleiben sie scharf.
Außerdem ist mir das Umfüllen schon zu umständlich. Selbst in eine Vorfachtasche.

Die besten Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
hmm. das wär mir glaub ich zu unordentlich.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ich habe mir von Plano eine doppelgeschossige Koderbox gekauft. Ist so ne graue und da sind oben die Jigs und unten die gejiggten Köder. Für alle Finesse Arten habe ich ne eigene Plano Box (mittel).
 

Anhänge

uploadfromtaptalk1422895069856.jpg uploadfromtaptalk1422895090330.jpg

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Da häng ich mich gleich mal mit dieser Frage an: Wie bewahrt ihr eure Stinger auf?
LG und tl,
Jan Age
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Da habe ich eine Box von Spro, so ne gelb -schwarze extra für stinger :)
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Ich habe da ein dünnes und breites Stück Kork... Praktisch und gut zu verstauen. Passt in die Jackentasche, in das Reisegpäck und auch in so manche Meiho-Box. Super und einfach praktisch...
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Ich handhabe das wie Fetzi, Haken bleiben in den Verpackungen. Als Uferangler dafür noch ne extra Kiste mitschleppen...:???:...da geht ja Platz für Köder verloren...:wink:

Nee nee, ich hab auch mal versucht, bin dann aber ziemlich schnell wieder davon abgekommen, war mir zu unpraktisch.
Wenn ich die verschiedenen Varianten und jeweiligen Größen, die sich so angesammelt haben, einzeln und sauber in Kisten verpacken würde, bräuchte ich dafür wohl locker zwei 820er Meihos...oder wohl eher 3-4.

Die Tütchen sind in einer 3070 im Auto und ich greife mir dann die, die ich wirklich brauche...bzw meine zu brauchen :lol:

Außerdem ist das Argument mit der Schärfe nicht zu verachten. Übersichtlich ist es auch, ist ja alles beschriftet.


Stinger:
Dafür hab ich ne günstige Butterbrotdose ( oder Tupperdose ) + etwas festeren Schaumstoff...da geht dann schon ne Menge rein (Schaumi doppelseitig bestückt) und es lässt sich Safe transportieren.

Foto 02.02.15 18 19 43.jpg
Alle Letztes Jahr, vor Beginn der Saison gebaut...in die Tasche/Auto gepack...und da sind sie dann auch geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

bukki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
nette idee mit den stingern!
ich glaub ich probier eine wallet. weil in den unterteilern reiben sich die haken auch nicht mehr auf als in der originalpackung. und die fächer in boxen sind eben zu tief--> platzverschwändung und gerüttel.
 

Jan Age

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2014
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
30
Schöne Idee mit der Butterbrotdose, wieder ein kleines Projekt mehr für die langweilige Winterzeit!
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Auch wenn das Thema schon älter ist will ich auch noch was beitragen.

Für Jigs habe ich jetzt mein Optimum gefunden. Meiho Slit Form Case 3010:

e1d85983321f1eb76b4dadef751e4b07.jpg
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Da stimme ich zu, das Slit Form Case habe ich auch schon länger im gebrauch, volle Empfehlung.

Für kleines Gepäck, bzw kleinere Jigs kann ich noch das Slit Form Case F7 empfehlen, die hat genau das halbe Maß einer 3010er Box...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Bei mir muss alles in Boxen sein, ich lebe ungern aus Tüten. Für Snaps und Wirbel, sehr praktisch:

cd896b354733d82fef16cf3031b34f5a.jpg


Nur für fertige Vorfächer hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Da nutze ich noch Zippertüten ...
 

sui

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
46
Ort
Lunkercity
Ich lass sie einfach in der Packung. Die Packung(en) landen dann im Rucksack, der Weste, Tasche, ...
Kann ich insoweit nur bestätigen. Andererseits hat das einsparen von Boxen einen Gewichtsvorteil für den Rücken (beim Streetfishing). - Ich selbst sortiere diese nach Wide, Drop usw. in der Spro Wire Leader Wallet Tasche.
 

Anhänge

Spro Wire Leader Wallet.png

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Moin,

Hakentütchen nach Größe sortieren, aufeinanderlegen und ne geeignete Sicherheitsnadel oben durch das Loch, woran die Haken im Regal hängen - minimalistisch, praktisch, gut!

Schönen Abend,
Eric
 

Oben